70 € für ein Paar Wischer????

  • Zitat

    Der übliche Spruch: Geiz ist nun mal Geil, oder??? auf Kosten der Sicherheit.



    Solche Aussagen gibt es in Foren, :wb:
    Was hat das mit Geiz zu tun wenn die Preise beim FOH total überzogen sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Haribo ()

  • Die Wischer aus der Aktion sind bei meinem FOH billigster Rotz. Bezweifle stark, dass es die original Wischer waren. Ich hol die von Bosch kosten mich immer 20€ egal ob Aktion oder nicht.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Wer gerade keine Kohle hat, aber TK ohne kann seine Scheibe zertrümmern, bekommt bei Carglass zusätzlich einen Satz "Bosch Wischer", das heißt "Geiz ist Geil".. :D


    2011 habe ich bei der Opel Aktion noch original Scheibenwischer erhalten, ein Jahr später waren es aber schon sogenannte "After Sales Produkte".

  • Nabend,


    der Eine kauft sich nen 1.4 er, der Andere nen OPC. Und alle sind am Heulen,
    was die Preise für Inspektion, Ersatzteile oder die Zubehörartikel kosten.
    Leute, wie schon in vielen Freds in diesem Forum diskutiert, machen die FOH den
    Umsatz nicht über den Verkauf der Autos, sondern über Service, Ersatzteile und Zusatzleistungen >>> Aber geht doch mal nach V.. oder Andere,
    da sind die Preise ebenfalls utopisch.
    Ich habe den Profi- Check mit Wischerwechsel als Alternative angegeben,
    das ist kein Zwang.
    Noch einmal: Sparen "Ja", aber nicht anh der Sicherheit.

    Corsa D OPC; EZ: 05.2007; saphir-schwarz-metallic; Sommer-, Sicht-, Technikpaket; H&R 35 mm, Insignia- Waschdüsen; sonst Serie

  • Niemand spart an der Sicherheit. Ich fahre seit 30 Jahren Opel, weil eben auch die Preise für Wartung und Teile noch bezahlbar sind (waren). Wenn ich für zwei Stück Gummi mit etwas Metall daran 70 Euro bezahlen soll, dann stimmen da die Relationen nicht mehr und genau dann sparen die Leute an der Sicherheit, weil sie dann den defekten Wischer nicht tauschen. Gleiches gilt für die Sache mit den Glühbirnen. Bei jedem 5. Wagen ist was mit der Beleuchtung defekt, und warum? Weil man heute nicht mehr selbst wechseln kann ohne sich die Finger zu brechen oder das halbe Auto auseinander nehmen muss. Das ist keine gute Entwicklung...

  • Wir können auch den Regensensor nehmen, wird die Scheibe ausgetauscht reißt manchmal der Gelpad des Regensensor ab, ist so groß wie der Sensor und kostet

    KLEBEBAND Opel Ersatzteil 1272429 93192891 24,45 EUR . :wb:

  • Zitat

    Original von bauerpower
    Bei jedem 5. Wagen ist was mit der Beleuchtung defekt, und warum? Weil man heute nicht mehr selbst wechseln kann ohne sich die Finger zu brechen oder das halbe Auto auseinander nehmen muss.


    Ach was, das ist doch schon laaaaange Geschichte :D


    Ergänzung 07 der Richtlinie ECE 48


    Auch in Brüssel hat man das Problem erkannt. Die Europäische Union zwingt die Hersteller nun dazu, dafür zu sorgen, dass sämtliche Kleinstreparaturen mit Bordmitteln und anhand der Bedienungsanleitung durchzuführen sein können. Auf den Lampenwechseln wurde aufgrund der Komplexheit häufig in den Bedieungsanleitungen schon gar nicht mehr eingegangen. Die Ergänzung 07 der Richtlinie ECE 48 verpflichtet Hersteller nun, die Scheinwerfertechnik ihrer Neuentwicklungen so zu konstruieren, daß die Lampen ohne Spezialwerkzeug korrekt auswechselbar sind. Die Regelung gilt seit August 2006. Sie wird bestätigt im europäischen 'Certificate of Conformity' (COC), das seit Anfang Oktober 2006 faktisch Bestandteil der Neufahrzeugpapiere ist. Ziel ist es, den Austausch von Glühlampen in Scheinwerfern zu erleichtern.