Beiträge von flaker

    Hallöchen zusammen,


    ich habe heute mein neues Radio bekommen, welches ein Navi + eine GPS Antenne hat. Nun stellt sich mir allerdings die Frage, wo ich diese positionieren soll. Im Radioschacht habe ich leider kein Signal. Ich habe schon ein paar mal gelesen, dass es Leute gibt, die die Antenne unter dem Gitter des Centerlautsprechers plaziert haben. Ich scheitere allerdings daran das Gitter zu entfernen :P
    Hat vielleicht noch jemand eine Idee, wo man den Empfänger platzieren könnte bzw. eine Anleitung, wie man das Gitter entfernt?
    Danke schonmal ;)

    Hallöchen,


    ich würde mir ganz gerne hinten auch neue Lautsprecher einbauen. Leider kriege ich es nicht hin, die hintere Türverkleidung abzumontieren. Habe mir die Anleitung hier aus dem Forum angeguckt, aber ich scheitere schon direkt beim ersten Schritt, weil ich weder eine Schraube noch irgendwelche Klammern finde. Und einfach dran ziehen will ich auch nicht, weil ich schiss habe, dass mir direkt alles auseinanderbricht. Hat da irgendjemand einen Tipp oder vielleicht ein etwas genaueres Bild wo man was erkennen kann?
    Hier nochmal der Link: http://wiki.corsa-d.de/index.php/Verkleidung_hinten_ausbauen

    Also ich habe beim letzten mal einfach warmes Wasser in den Wischwasserbehälter gekippt. Dann einmal den Hebel betätigt und es kam direkt Wasser raus. Das hilft natürlich nur wenn du zu Hause bist. Es sei denn du hast unterwegs immer nen Camping Gaskocher dabei ;)

    So nen kleines Update. Habe gerade die Pioneer TS-Q172C Lautsprecher vom DHL Menschen gekriegt und trotz eisiger Temperaturen direkt eingebaut. Der Einbau ging relativ fix, wobei die Anleitung echt grenzwärtig war. Die von meinem IKEA Regal war besser (und das muss schon was heißen :D).
    Wobei mich die Lautsprecher Soundtechnisch echt ein bisschen entäuschen. Die Höhen sind zwar ein wenig klarer und brillianter geworden. Aber insgesamt ist die Verbesserung zu den Serienlautsprechern meiner Meinung nach jetzt nicht soooo hoch. Aber vielleicht liegt es jetzt auch an der fehlenden Leistung vom CD 30. Morgen kommen dann hoffentlich auch noch die Mitteltöner vom Schorle hier an. Wobei ich bei denne mit dem Einbau dann aufjedenfall auf höhere Temperaturen warte :P