Beiträge von flex-didi

Da bräuchte man jetzt (s. Z12XEP) mehr Infos zur Ausstattung wenn da evtl. an falscher Stelle nach dem BC gesucht wurde...;o)

Ansonsten, ich kann mittlerweile auf das Mäusekino/BC verzichten.
    Daher meine Alternativ-Ergänzungen zu den bish. aufgeführten (+berechtigten) Möglichkeiten wäre noch, Rückerstattung des BC-Preises + einen weiteren Nachlass aushandeln für die Ärgerlichkeit+Schlamperei

Von der Begrifflichkeit "Schwarzrauchbegrenzung" hörte ich schon.
    Das ist nämlich die Krux, heutigen Diesel-Motoren einerseits die Agilität eines leicht(er) hochdrehenden Benziner zu verschaffen, bzw. brachiales losstürme ohne Turboloch und andererseits sowohl optisch (für den Hintermann) als auch meßtechnisch (EURO-Normen) die Abgaswerte bestreiten zu können.

Da wird der ansonsten so überhohe Luftanteil/Magerbetrieb im Vgl. zum Benziner dann doch arg fett und entspr. schlecht+unverbrannt im Ergebnis.

Gechipte Kisten sind da mitunter dermaßen am qualmen, leider meiner auch (ohne Tuning, trotz EURO 4)

von jedem (Gasfuß) anders !

auf jedem streckenabschnitt (steigung/gefälle, Geschw. konstant/beschleunigen/..) anders !

Den höchst-möglichen Gang wählen zum halten einer Geschw.,
    den passend zum Beschleunigungs-Wunsch entspr. (wenn überhaupt) notwendigen niedrigeren Gang wählen.
    Um, der Vollständigkeithalber, dein Auflistung zu beantworten.

Naja,
    wie gesagt+bekannt, ist ja der Tigra TT bereits ein Corsa-Derivat, wenn auch vom -C abstammend.
    Die Notsitze beim Peugeot 206/207 CC allein können ganz bestimmt nicht das Totschlagsargumente gegen den Opel sein, dazu dann noch eher:
    Das modisch-kantige-Kurzzeit-Design zum Teil, der vom Vorgänger gefestigte Kundenstamm von Peugeot und freilich deren weitaus vielfältigeren Bedürfniss-Anpassungen zum Erhalt der Kundentreue (x-fach mehr Ausstattungsoptionen !!!)!!!

PS: Evtl. ein Facelift ?! A la Vectra-C und die Optik der Rücklichter bitte anpassen, wenn schon hier Blechänderungen allzu teuer/kaum möglich sind !