Beiträge von flex-didi

Zitat

Original von thomas56

hattest du an einen Viersitzer Cabrio auf Corsa Basis gedacht ?( ?(
    Ich denke, da wirst du vergebens warten :D

Tatsächlich hat zumindest der Konzernbetriebsratschef Klaus Franz, zugleich Aufsichtsratsvize bei GM Europe von sowas gesprochen, " Statt des Tigra bräuchten wir ein viersitziges Cabrio auf Basis des Corsa, quasi einen Corsa CC, um den Erfolg im Segment nicht nur Peugeot zu überlassen...", s.a.:

"...Fall Tigra noch in Prüfung

Die Einstellung des Tigra Twin Top lässt Forster derzeit prüfen. Noch wird das kleine Cabrio beim französischen Auftragsfertiger Heuiliez produziert. Der Absatz des Zweisitzers ist zuletzt jedoch stark eingebrochen. Während die Produktion 2005 noch bei mehr als 37.000 Fahrzeuge lag, brach sie bereits im vergangenen Jahr um 60 Prozent ein auf nur noch 15.500 Einheiten. "

Tests - Erlkönige - Autokauf - Formel 1 | AUTO MOTOR UND SPORT

Eigentlich ist wohl die Klammer dafür gedacht, meinte auch mal eine gehabt zu haben, bis zum ersten Einsatz war sie dann verschwunden...

Daher kommt immer das Radkreuz dran, mit einer der übergroßen (19/21er ?) übergestülpt+verkantet zieh ich sie dann immer ab

Naja,....
    aber dann hat die Kleberei hoffentlich ein Ende ?!
    Oder geht´s am Heck dann weiter: "Phantasialand 1998" / "Ich bremse nur für..." /....;o)

Das ist Quatsch vom Verkäufer (!!!),
    der liest wohl blind+stur auch nur ab was irgendwo geschrieben steht.

Und wenn da jetzt Heck- oder Allradantrieb steh......tztztzt

Aussage von sir_d ist korrekt (man spart sich den Aufwand/Kosten von 100%, wie z.B. das Dach aus)

Zumal die Fehlerabweichungen und wenig repräsentativ bei solch eimalig minimaler Strecke/Nachtankungs-Menge wohl erheblich sind !!!

PS: Zum Turbo und den Abweichungen von schönsten Norm-Werte. Die Hersteller wissen es hier genauso gut wie im Computer-Bereich für entspr. Benchmarks (Festplatten/Grafikkarten/etc.), im Zyklus exakt gefahren, da läuft die Motorelektronik gut getrimmt sauber durch, der Rest ist die wahre Fahrpraxis.
    Aber ich könnt mir da schon auch noch Potenital zum sparen vorstellen, wenn´s einen reizt, im ggs. zur gebotenen Leistung und deren Reizen....;o))

Ihr OPC´ler
    steht natürlich in "höherer Pflicht", gescheite Bilder, und schnellsten hier einzustellen, er-FAHRUNGEN, Basteleien etc.

Wobei das "Ding" ist auch hier schon alsbald Alltag an jeder Ecke, eben Rüss...;o))