naja,
wenn man manchen lichteinfall betrachtet ist das hier schon nahe weiß und du....ok, alles live anschauen wohl !
Freilich:
Die Querspange beim Opel-Blitz statt in Wagenfarbe noch in Schwarz, die "Käse-Ecken" der NSW-Einsätze auch in Schwarz,...
naja,
wenn man manchen lichteinfall betrachtet ist das hier schon nahe weiß und du....ok, alles live anschauen wohl !
Freilich:
Die Querspange beim Opel-Blitz statt in Wagenfarbe noch in Schwarz, die "Käse-Ecken" der NSW-Einsätze auch in Schwarz,...
Herrlich, bei solcher Location
(evtl. ist ja mal einer für die restl. Übersetzung fähig ?)
http://news.auto.cz/aktuality/…na-okruhu-i-na-ceste.html
...evtl. verbleiben ja ein paar als Mietwagen auf Malle*....;o)
*)erinnert mich gerade irgendwie an Badesalz und deren Joke mit "Petros-Cars, die Drecksa...hat uns ein Auto vermietet wo die Bremse nicht ging....da bin ich mal mit 2 Kanister ins Landesinnere....ha, war das ein Feuer,...hat der Wagen gebran...."...;o)
danke der ausführungen, diese prinzipien waren mir grundsätzlich bekannt. doch was hat´s jetzt mit dem vorurteil auf sich, das heutige scheiben angebl. empfindlicher sind ??!??
Dazu ist der Meriva deutlich höher (mehr Luftwiderstand) und schwerer, da muß man schon etwas kürzer übersetzen für das notwendige..
PS: Mittlerweile gibt´s auch hier 6.Gang (für 100 + 125 PS) und DPF.
Leider hat Opel nicht mehr diese schönen pdf-techn.-Datenblätter für alle Getriebewerte
Könnte normal sein
(auch wenn´s uns hier bish. nicht ganz gelang mit der Aufbereitung aller techn. Daten für entspr. Berechnung)
Meiner einer bei 175 km/h jedoch schon 4196 Umd/min
Zitatdein Wort in Gottes Ohr
![]()
![]()
ich war mal Meßdiener (!)...;o)
joh,
zumal die rechen-arbeit ja vorher gezeigt hat, dass nicht unbedingt mehr Höhe/"Radhausfüllung" mit den ALUs kommt.
Ganz im Gegenteil und der optische Effekt mit dem extremen Niederquerschnitt wirkt dazu ebenfalls sehr negativ.
Es gefällt mir jetzt auch gerade deswegen nicht so besonders, sorry turborolf (bin da brutal-ehrlich), weil:
- Von den Proportionen sieht das aus wie eine Fahrradfelge mit dünner Hartgummireifen-Auflage
- Für Alltag/Praxis nahe Null die Eignung
- Das weitere, optisch-geschmacklich sehr subjektiv, ist auch nicht mein Ding. Chrom allzu auffällig, statt dezent. Zu filigran-verästelte Fachwerk- Optik im Gothic-Style oder so...
Ok, ich hör schon auf ;o)
Hab ja selbst nur ganz bescheiden-profanes ab Werk...
Schleifteilchen hat jede Zahnpasta, mehr (die "Weißmacher") oder minder stark (Sensitive, Kinder...), für die entspr. mechan. Reinigungswirkung.
Deshalb sollte man ja auch hier den Druck (m. der Zahnbürste) nicht allzu stark ansetzen auch wenn Zahnschmelz mit das härteste...
Ein Glasspezialist wäre (hier) mal nicht verkehrt, würde mich jetzt auch mal interessieren was den Aufbau/Zusammensetzung heutiger Scheiben angeht !
(z.B. dauerte es ja auch arg lang bis die Panorama-Scheibe beim Astra GTC dann tatsächlich in Serie ging, wieso wohl...)...
ZitatOriginal von Paulchen
Ich finde nur so macht dieses Forum Sinn, wenn man nämlich aus den Fehlern anderer lernen kann. Und dazu gehört auch der Mut, eigene Fehler zuzugeben!
Danke...
Allerdings !!!
Hier droht ja auch kein totaler Verriss und die Verballhornung !!!
Und Perlweiss für die Raucher oder was ??!?
Interessante/schonende Methode wohl !