Beiträge von flex-didi

    Ich packe meinen Koffer (-raum) und nehme mit, im Unterfach:


    - Den Beutel ab Werk mit Wagenheber* und Radschlüssel**, Wechsel-Kreuz-/Schlitz-Schraubendreher / Ersatzrad in der Mulde
    - Ein Wagenkreuz, besser als dieser lausige Radschlüssel
    - Ersatz-Scheibenwischer, vor Ungeduld schon gekauft (rüste dann auch auf die Flatblades um)
    - Abschleppstange
    - Handschuhe
    - Warnweste
    - 1 Liter Motoröl
    - billige Regenjacke
    - irgend so eine All-in-One Blink-Notleuchte+Taschenlampe
    -.... ?!





    *)jaja, das Ding ist nicht der Hit, bereits beim Corsa-B und weiß nicht wo, jedesmal das gleiche Y-Prinzip. Nicht exakt angesetzt...


    **)Und wollt mir auch schon immer den Drehmomentschlüssel kaufen

    Zitat

    Original von Platinum1985
    Ja bitte ein paar Fotos vorallem wie das mit den Schrauben ist, wenn ich die da einfach in die Konsole rein schraub...


    NAJA :shoot:


    Die hier zeigen´s mit der Verschraubung.


    http://cgi.ebay.de/Armlehne-Mittelarmlehne-MAL-Opel-Corsa-D-NEU_W0QQitemZ150105258919QQcategoryZ99130QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Auch wenn sich sowas schon mancher beim Meriva getraut hat, ich wollt´s nicht (selbst) machen..


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    ok,
    die effekte von den vorgespannten ESG sind mir auch bekannt (...Zündker..), schon recht interessant.
    Die scheibendicke beim cabrio soll etwa für mehr gesamt-/struktur-festigkeit beitragend (/wenn schon kein Henkelkörbchen) ?!?
    So manche Luxuslimousine mit Isolierglas (Dicke hier ?) will darüber wohl noch mehr Komfort holen...


    oha,
    da wird der family-fuhrpark ja noch kräftig aufgestockt !!


    die genauigkeiten könnten von fall zu fall differenzieren, ob´s zu pauschalisieren ist ?!


    @michael/turbo..: ja klar ist das mit dem heck/auspuff eine sonderlösung. hatte ich woanders wohl auch mal vermerkt mit den ausschlüssen dann (flex-fix / Reserverad /AHK...). Meinte jetzt woanders auch noch gelesen zu haben wie sehr man sich rühmt dann individuell den hinteren bodenbereich dafür extra ausgestaltet zu haben , dazu in der kleinwagenklassen. hinterachse profitiert wohl auch aus dem know-how beim astra-h (was ja auch "nur" eine astra-g-verbesserung ist).
    wer da jetzt beim normalen nach-/umrüsten will, auwei !
    wobei so mancher tuner überlegt sich sicherlich was...


    PS: Corsadriver62, was ist das denn für ein schwachs...FOH, Foto-Verbot im Showroom ?!? Die Begründung hätt ich gern mal gehört !!!

    Zitat

    Original von Platinum1985
    gut das mit dem im Auto liegen ist gut wenn man 2 Meter groß ist und das sind viele nicht...


    wohl zu (turborolf´s): "...liege ( wie meine mutter immer so schön sagt) eher im auto als zu sitzen von daher is das bei mir eh immer alles unten.."


    ..neee,
    mir fehlen wohl nur 2cm, trotzdem hab ich für eine solche "Sitz"-position kein Verständnis !
    Dann hilft auch das angurten nicht allzuviel beim Crash, dazu alle Bemühungen seitens der Hersteller mit Sitzrampen etc. gegen das wegtauchen...


    Und von wegen cool+sportlich oder so, wer mal schaut welche Sitzposition Ralleypiloten einnehmen oder ein Fahrsicherheitstraining besucht hat und deren Übungen korrekt ausführen will....