naja,
geht doch noch alles flach zu verstauen da.
Großvolumiges a la Feuerlöscher oder Ersatzkanister fehlen bei mir ja.
Beiträge von flex-didi
-
-
Ich packe meinen Koffer (-raum) und nehme mit, im Unterfach:
- Den Beutel ab Werk mit Wagenheber* und Radschlüssel**, Wechsel-Kreuz-/Schlitz-Schraubendreher / Ersatzrad in der Mulde
- Ein Wagenkreuz, besser als dieser lausige Radschlüssel
- Ersatz-Scheibenwischer, vor Ungeduld schon gekauft (rüste dann auch auf die Flatblades um)
- Abschleppstange
- Handschuhe
- Warnweste
- 1 Liter Motoröl
- billige Regenjacke
- irgend so eine All-in-One Blink-Notleuchte+Taschenlampe
-.... ?!*)jaja, das Ding ist nicht der Hit, bereits beim Corsa-B und weiß nicht wo, jedesmal das gleiche Y-Prinzip. Nicht exakt angesetzt...
**)Und wollt mir auch schon immer den Drehmomentschlüssel kaufen
-
Zitat
Original von Platinum1985
Ja bitte ein paar Fotos vorallem wie das mit den Schrauben ist, wenn ich die da einfach in die Konsole rein schraub...NAJA :shoot:
Die hier zeigen´s mit der Verschraubung.
Auch wenn sich sowas schon mancher beim Meriva getraut hat, ich wollt´s nicht (selbst) machen..
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
ist ja goil !
gibgasman: wo is´en da der Defilibrator verstaut ?!? -
für die panoramascheibe vom astra gtc las ich gar von 5,5 mm !
-
ok,
die effekte von den vorgespannten ESG sind mir auch bekannt (...Zündker..), schon recht interessant.
Die scheibendicke beim cabrio soll etwa für mehr gesamt-/struktur-festigkeit beitragend (/wenn schon kein Henkelkörbchen) ?!?
So manche Luxuslimousine mit Isolierglas (Dicke hier ?) will darüber wohl noch mehr Komfort holen... -
ZitatAlles anzeigen
Original von turborolf
@ flex:ja klar immernoch der tigra tt und noch en 5trg corsa
druckmittel genug wie ich finde 
also ich finde das die front da quf dem foto genauso aussieht wie bei mir, was die genauigkeit betrifft

aber das mim endrohr war ja klar, aber es muss irgendwie ne möglichkeit geben das ganze zuumgehen, kann mir net vorstellen das extra für dne opc ne andere basis gebaut wird.
oha,
da wird der family-fuhrpark ja noch kräftig aufgestockt !!die genauigkeiten könnten von fall zu fall differenzieren, ob´s zu pauschalisieren ist ?!
@michael/turbo..: ja klar ist das mit dem heck/auspuff eine sonderlösung. hatte ich woanders wohl auch mal vermerkt mit den ausschlüssen dann (flex-fix / Reserverad /AHK...). Meinte jetzt woanders auch noch gelesen zu haben wie sehr man sich rühmt dann individuell den hinteren bodenbereich dafür extra ausgestaltet zu haben , dazu in der kleinwagenklassen. hinterachse profitiert wohl auch aus dem know-how beim astra-h (was ja auch "nur" eine astra-g-verbesserung ist).
wer da jetzt beim normalen nach-/umrüsten will, auwei !
wobei so mancher tuner überlegt sich sicherlich was...PS: Corsadriver62, was ist das denn für ein schwachs...FOH, Foto-Verbot im Showroom ?!? Die Begründung hätt ich gern mal gehört !!!
-
Zitat
Original von Platinum1985
gut das mit dem im Auto liegen ist gut wenn man 2 Meter groß ist und das sind viele nicht...wohl zu (turborolf´s): "...liege ( wie meine mutter immer so schön sagt) eher im auto als zu sitzen von daher is das bei mir eh immer alles unten.."
..neee,
mir fehlen wohl nur 2cm, trotzdem hab ich für eine solche "Sitz"-position kein Verständnis !
Dann hilft auch das angurten nicht allzuviel beim Crash, dazu alle Bemühungen seitens der Hersteller mit Sitzrampen etc. gegen das wegtauchen...Und von wegen cool+sportlich oder so, wer mal schaut welche Sitzposition Ralleypiloten einnehmen oder ein Fahrsicherheitstraining besucht hat und deren Übungen korrekt ausführen will....
-
@suggerla: wolltest/könntest du nicht mal eine Auflistung aller Umbauteile-Preise machen ?!
@turborolf: na, der jetzige corsa ist ja schon hinfällig oder steht nochwas an i.d. Familie, als "druckmittel"...;o)
PS:Opel´s spärlicher Text zur Presseveranstaltung dort..
http://www1.opel.de/aktuell/ne…e28c055c3e016f04473&app1= -
du wolltest doch deinen auf opc-optik bringen, oder ?!
ja die dinger neben dem vorderen nummerschild,
nicht so der bringer im vgl. zu stilistisch sauberen lösungen a la audi...