Beiträge von flex-didi

demnach wäre der A502 S für den Corsa-C geeignet.
    Somit wohl ein Nachrüst-Flatblade.

Das kann wohl kaum für den Corsa-D geeignet sein. Zumal sich die Geometrie/Abmessungen (Längenunterschiede Fahrer-/Beifahrerseite) doch deutlich geändert haben !?!

PS: Die Liste ist wohl auf Stand 8/2006, ferner wundert mich für Meriva/Zafira als Standardwischer die Nummer "603", kannte nur "308" !!?!

ah ja,
    wurde wohl vor kurzem aktualisiert !

beim toyota corolla (oder besser auris ?!)diese dann evtl. auch in Anwendung/Vorbereitung.

Bzw. ein GrandePunto steht noch gar nix ?!

ah ok,
    hatte mit anderen suchwörtern irgendwie keinen erfolg für den corsa
    (meriva ist mir "alles" bekannt).
    zeigen aber auch nur eine pauschale FOH-Verpackung, nix konkretes von wegen SWF-Typ-Nummer oder Bosch-Typ-Nummer

ja ok.
    dachte ich mir schon, mit dem außklinken ist die funktion gewährleistet.

asm ist also ein eigenes, komplexes system für eine gurtstrafferfunktion. soso, verfällt man also damit nicht ganz in die steinzeit zurück....;o)

denn ich will nicht wissen, wieviele sich mit stramm-verzurrten 5-punkt-gurten so sicher vorkamen und letztlich beim (nicht gewünschten!) crash dann allzu hart abgestraft wurden.
    der kopf zerrt dann ensprechend mehr, ohne fixierung (a la "HANS"/Formel 1).
    grüne männchen beim euro-ncap kommen ja letztlich nicht nur von der anzahl an airbags und steifer karosseriestrukturen. die gurtstraffer + gurtkraftbegrenzerfunktionen wirken sehr entscheidend mit !
    wie auch renault mit einem Ming-Vasen-Werbespot verdeutlichen will...

Michael: hast du mal einen konkreten link, steh voll auf´m schlauch, gerade auch bezügl. der typ-nummern etc.

merlinX: swf (/valeo) ist meist üblich bei opel.fand sie bisher auch nicht verkehrt. und wenn mein 1. satz jetzt runter ist, teste ich dann auch deren flatblades zur Nachrüstung am Meriva, welcher ja nur "normale" Wischer (m. Gestänge, wie auch weiterhin der Vectra, im ggs. zu Corsa + Astra) ab Werk bekommt.

äh/öh ?!?
    Mal als Unwissender dazwischen gefragt. Damit stempelt man die Rückbank aber als reine Ablage ab, oder ?!

Wie schaut´s dann mit den Gurtstraffern etc. aus, ist ja alles irgendwie auf das Serien-Equipment (incl. Airbag-Entfaltung) abgestimmt ??!

Ich unterstell dem bekannten Marken-Namen auch mal gute (sichere) Qualität. Doch was bringt´s mehr als die geschmacklich-nicht-bitte-streitbare Optik ???!

"asm controll" = ?