Beiträge von flex-didi

joh, letzteres kann dann auch mal um so entscheidender sein, das bauchgefühl und wo man sein geld lässt weil es doch menschlicher/persönlicher ist, incl. Werkstattmeister.
    als das große autohaus in xx km entfernung der großstadt...

bei MINI find ich die interieur haptik/passungen aber auch noch sehr verbesserungswürdig für den preis.
    mit dem aufkommenden Audi A1 (-Standard) werden sie dazu bei der nächsten Generation, die ja bereits im nächsten Jahr beim neuen Hatch anfängt (!), dies wohl steigern müssen. Und nicht wie zuletzt nur ein bißchen das Cockpit dunkler schwärzen..;o)

genau, der MiTO wäre noch einer aus der Fiat-Gruppe ! Den Lancia Y lass ich mal außen vor...

haha ! aber wie du selbst vermerkst, du hast dich mit BEIDEN (500/MINI) sehr beschäftigt !!

allein damit bringst du es doch auf den punkt. hätte ich jetzt den daihatsu cuore oder den kia rio genannt, die waren doch garantiert null auf'm schirm, oder ?!

PS: Hehe, sir_d, hast du's auch gemerkt. Ab 1. Pressetag zählt es bereits, bzw. die FOH kündigen es mit ihrem Oktoberfest (zum 6.10.)...

http://www1.opel.de/oktoberfest/?m=o

...bereits an, wann zuvor schon der AdAM bestellbar wird.

Kink52: Joh, beim AdAM muß man halt nochmals mehr Geduld zeigen was weiteres an Motoren etc. angeht.
    Sicherlich wäre/wird ein 1.4 Turbo darin sehr verlockend sein.

naja, in sachen kult + aftersale hat dazu aber fiat ziemlich aufgeholt.
    hast du mal deren zubehör-katalog und individualisierungen gänzlich erfasst ?!

und motoren: von standard, über innovatives-2-zylinder-system,...bis zum Abarth.

dazu 500 C, 500 L,...alsbald noch 500 X (also SUV im Mokka/Countryman-Format)

klar hebt es MINI (unmittelbar im BMW-Autohaus integriert) zumindest preislich/prestige gemäß davon ab.

aber frag mal nach Rabatt beim 500, das sind ähnlich zugeschnürte Verhältnisse wie bei MINI !

wieso "darf" der AdAM sich nicht gegen den Fiat 500 (preislich) positionieren ?!
    bzw. wieso muß nur der opel sich mit vermeintlich besserem Preis/preiswert darstellen ?!
    hat fiat einen besseren ruf/technik/....?!

wieviele kennen den 500er von damals und knüpfen daran an, sich jetzt (wieder) einen zu leisten ?!

von daher geht es wohl eher um das Gefallen am jetzigen Modell/die Gegenwart an sich - da stecken wir hier, wohl als potentielle nicht-käufer aller genannten ;o)....wohl kaum im Kopf derer die dann doch "ja"-sagen und unterschreiben.

ich finde sowohl MINI als auch 500 recht gefällig. bei technik + optik/haptik für die preise werde ich mit beiden nicht so glücklich.

und beim adam kann ich mich (noch) nicht "erwärmen"...

das find ich aber teils auch übel.
    hauptsache neuwagen und dann irgendso'ne kleinstwagen-schüssel...brrr.

Sorry, da kann es doch bitte doch viel eher ein gebrauchter, guter aus der Corsa-Klasse oder noch "besser", ein Astra-H sein.

Eben (!), von daher dazu wirklich erstmal abwarten !

Gewiss kann man wie bei jeder Neuvorstellung dann allzu "gern" beobachten, wie mancher überall die Kreuzchen setzt und verwundert/empört in Foren der Aufschrei kommt, dass man beim doppelten vom Basispreis liegt....(seufz)...

Auf Gelb folgt Rot, so denn gab's ja heute die 2. Gelegenheit in einem Werk, in dem Falle am Stammsitz von Opel, einen Aus- und Einblick* zum neusten Kleinwagen zu haben...

PS: Es soll derjenige aus dem Video sein, bzw. bereits aus der Vorproduktion vom Mai und daher noch längstens nicht auf Serien-Niveau, wie man auch manchem Spaltmaß + Kunststoffspeckigkeit ansah...;o)

*)näher als in Kaiserslautern kam man dran und zumindest hier+da mal eine Tür auf zum reinspähen + knipsen...

Zitat

Original von Haribo
    .. scheint nur für deutsche Kunden nicht zu gelten..

joh, sowas machen andere hersteller auch länderabhängig.
    ich mein, mercedes hatte da auch mal in der schweiz 3 jahre/120-tkm als garantie.
    bzw. deren (noch hier vorhandene ?) lebenslange garantie bindet einen ja auch an die werkstätten - bedingt die ausbesserung jedes schadens für eine rostgarantie oben drauf etc.