Beiträge von flex-didi

Bei MT wird man zu jeder Marke+Modell seine Probleme finden.
    Nur die sind ja auch zumeist "würdig" nach außen hin "kommuniziert zu werden.
    Dazu kommt eine gewisse Generation, auto-/computer-affin, die dies auch dorthin "trägt" !
    In der Summe ist dann wohl kaum eine Repräsentatives Bild sich ergebend.

Oder einfacher formuliert, wenn man sich die Umfrage zu den hiesigen Corsa-D-Motorisierungen etc. anschaut, sind diese Anteile so in eurem Umfeld präsent, bzw. lässt sich auf das ganze Bundesgebiet übertragen ?!

joh, einfach mal satte 5 jahre angesetzt.

aber hier hätten auch wieder welche gegängelt, von wegen koreaner mit 7 jahre etc.

eine garantieverlängerung hätte ich aber auch längstens mal von VW erwartet !
    "Einfach" als satte Ergänzung zu all ihren vollmundighaft angepriesenen Vorzügen, diesen "Das Auto"-Ansprüchen oder auch jetzt diese provokant, ultimativen Lebens-Fragestellungen beim neuen Golf-7-Spot...

Zitat

Original von Jamay
    ...meistens so bei 2000 Umdrehungen fahre, teilweise in der stadt schon im 6. Gang. Wenn man rausbeschleunigen will passiert natürlich nix muss ich immer runterschalten...

..., dass ich bei 3000 Umdrehungen im 4. Gang fahre kommt ich zwar beim rausbeschleunigen gut weg, aber ich hab ständig das Gefühl schalten zu müssen, weil der Motor doch schon recht laut wird.

deine spritmonitor-verlinkung zeigt ja noch nix weiter dokumentiertes, um von dort evtl. manches bei dir "nachvollziehen" zu können.

aber auch so...
    du beschreibst 2 verschieden fahrsituationen + ansprüche.
    dementsprechend auch verschieden die gangwahl,....drehzahl und akustik.

dein (hör-)empfinden zeigt es dir ja zudem folgerichtig auf, eigentlich wäre hochschalten angesagt, was auch dem verbrauch gut tut.

aber wenn gegensätzlich dazu, die leistungs-abforderung im anspruch steht,
    dann ist es nicht nur akustisch zurückhaltend im hohen gang zu verweilen, sondern halt auch wie es motor-diagramme schwarz-auf-weiß wiedergeben, halt nix beim motor zu holen.

Zitat

Original von Gingerbread
    Meiner is halt erst vier Jahre alt, hat aber 103 000 Kilometet drauf...das is viel zu viel...

ei joh, da ist er zu ersterem schon weniger als die hälfte vom neuwert und noch abzüglich der überdurchschnittlichen kilometerleistung für diese fahrzeugkategorie...,
    haben doch sicherlich schon welche hier ihren schwacke+co-rechner angeschmissen...;o)

kannst ja zudem noch bei der abgabe dabei sein, zum ersten vorabcheck an der hebebühne, wo man schon mal sieht was für (kosten-)positionen neben den routinesachen ansteht.
    denn bei manchen sind bremsbeläge und/oder gar -scheiben fällig, bei anderen sowas noch längstens nicht oder schon zuvor getan.
    sei es fahrer- und/oder streckenprofil abhängig eben.