Beiträge von flex-didi

Zitat

Original von sevotharte
    Flexi, hast du vielleicht noch 2 direkte Fotos von der Front und vom Heck?

mehr + größere (mögliche) bilder hab ich drüben bei MT...

AdAM - Live !
    Heute war's endlich möglich, ungetarnt: Roh (im Adam's-Kostüm ;o) + lackiert und einzelne Bauteile...
    www.motor-talk.de

Evtl. ist ja deine "sorglos-paket"-werkstatt mal "anzuhauen", was sie so in den jahren+inspektionen bei dir nicht beachtet hat.
    deren wartungsplan mit dem von opel abzugleichen wäre..
    du ein gutachten erstellen lässt, dass bereits ursächlich z.B. ein Materialfehler vorlag und von anbeginn hier opel sich etwas zu schulden hat kommen lassen..

ist aber alles mühsam + kostenrisiko auf deiner seite (zunächst)...

Deren Begründung müßtest du schon bei denen auch einholen.

Selbst kann man da nur mutmaßen.
    Das z.B. die Elektronik/Motorsteuergerät anderen (Verschleiß-/Kontroll-)Kriterien unterliegt und man hier eher Eingeständnisse macht.

Im Unterschied dazu ein Zahnriemen/Zahnkranz im mechanischen Sektor seine eigenen "Gesetze"/Befindlichkeiten (und damit Verschleiß-/Kontrolle...bei Inspektionen gem. OPEL-Plan !) einfordert !

Und hier hast du OPEL in der ganzen Zeit zuvor keine Chance (durch Inspektionen/Sichtkontrollen etc.) bei ihnen gegeben ! Um etwaige Vorschäden, absehbares,...erkennen+beseitigen zu können.

Und wo immer du jetzt Meinungen einholst, sie dir auf die Schulter klopfen was nicht sein "darf",
    aber letztlich kann+ist (!), da hilft halt Garantie oder Kulanz und letzteres ist eine freiwillige Beigabe jedes Herstellers ohne rechtliche Bindung, bzw. allzu gern an die Werkstatt-Treue gekoppelt.

*) Das wäre ungefähr so, als wenn du nach der Entbindung eines Kindes die folgenden U1, U2,.....Kontrollen beim Kinderarzt unterlässt aber dann mit aufkommenden Keuchhusten (gottlob niemanden zu wünschen !) das Geburtskrankenhaus anprangerst.

Zitat

Original von soccer2
    ...Hab mir nun einen BMW gekauft, würde aber gerne Erfahrungen sammeln um evlt. potentielle "Opel-Neukunden" auf die fehlende Kulanz hinzuweisen.

Und bei BMW bist du dann genauso "untreu" und wirst deren Werkstätten meiden ?

Bzw. erwartest dann dort bei gleichem Verhalten deinerseits mehr Kulanz......nicht wirklich ?!?

PS: Im August hier anmelden und 1 (negativen) Beitrag schreiben, "optimal" !

Zitat

Original von earl

wie soll ich das verstehen?

sich über alles aufzuregen, bzw. hier irgendwas nach jahren noch meinen bewirken zu können !
    (geschweige rechtliches in der hand zu haben...)

Zitat

Original von earl
    ...

Wenn das wirkich 60€ kostet leg ich morgen ein Winterreifen in den Kofferraum...

So ein Mist. Werd mich auf jeden Fall über die Haltbarkeit beschweren

ei logisch ! mach ich auch ganz konsequent !
    bezahl doch nicht für ein reserverad extra, bzw. vertrau einer solchen pampe die nur bedingt tauglich ist.

sorry, das ist "albern" und vergebene müh.

Oh (!), ich seh gerade in der aktuelleren Version zur Feier am Werk Kaiserslautern (neben Eisenach und Rüsselsheim), dass man hier auch bereits was zum AdAM zu sehen bekommt !

Site Maintenance

"Sie erfahren, wie Komponenten für den neuen ADAM, den feinen Lifestyle-Stadtflitzer von Opel, gebaut werden und können den ADAM auch schon vor seiner Weltpremiere auf dem Pariser Autosalon bewundern. Ebenso werden der neue SUV Mokka und die nagelneue viertürige Astra Limousine zu sehen sein."