ZitatOriginal von vipermuh
Habe jetzt 6,4 Liter auf 100 km Geschaft....
über welche gesamtdistanz ?!?
ZitatOriginal von vipermuh
Habe jetzt 6,4 Liter auf 100 km Geschaft....
über welche gesamtdistanz ?!?
ZitatAlles anzeigenOriginal von lif
Sowas wurde schon mal gemacht, allerdings ohne E10. ....
Audi S4 B5 Gr. Turbos. RS4 Umbauteile
Aral Ultimate = 533 PS
Shell Vpower = 500 PS
Avia Super Plus = 465 PS
JET Super Plus = 420 PS
Freie Tankstelle Super Plus = 405 PS
...
sowas extremes und teils auch die anderen vergleiche kann ich mir so gar nicht vorstellen, ob 33 PS-Differenz bei den beiden Markensorten, bzw. überhaupt das Extremum von 128 PS Differenz.
Als ob hier mit Diesel gestreckt wurde.
Es gibt auch mit E10 längstens Versuche.
Bzw. zuvor auch etliche Vergleiche, als es allein an die >98, 100-Oktan-Suppen ging. Vielfach hieß es dann im Fazit, alles im Bereich von Meßtoleranzen ! Sowohl Leistungsstreuung, als auch Verbrauchsunterschiede.
Und das im Labor-Aufbau - in der Praxis draußen - da lasst mal schön die Freundin (2x) tanken, ohne euer Wissen ob E10 oder Hyper-Super-Sprit und fahrt das mal heraus....;o)
PS: Sogar mit'nem Corsa getestet...
http://auto.t-online.de/e10-te…iosprit/id_45071960/index
"..Ein Opel Corsa mit 80 PS kam mit einer Tankfüllung E10 beim DEKRA-Test auf einen durchschnittlichen Verbrauch von 6,6 Litern und liegt damit gleichauf mit dem Super 95. Nur mit dem teureren Super Plus ließ sich noch ein Zehntel Liter Sprit sparen. Da E10 bis zu 8 Cent billiger ist, können so beim Tanken gegenüber dem Super Plus mehr als zwei Euro gespart werden. Noch deutlicher wird das Ergebnis laut "Stern.tv" mit einem leistungsstarken Motor: Ein Mini Cooper S mit 184 PS verbrauchte im Schnitt 6,7 Liter E10 - mit dem teuren Super 102 waren es 6,8, mit Super 95 gar 7,1 Liter. Das ergibt eine Ersparnis von über sieben Euro pro Tankfüllung..."
ZitatOriginal von shadow2209
Die Bilder bei dir sind immer übelst zitterig
und MoeJo nimmt wohl die gleichen "Drogen" (?..;o)
bzw., wie Skjaven feststellt, "bös", da kann man nur zittern...;o))
achwas'ne überraschung was man hier liest + sieht !
doch was ist mit dem angekündigtem folieren, lediglich am heck das "gezwirbel" übrig geblieben ?!?
mit dem fahrwerk würde mich aber fast nicht wundern, bei so brachialem rädersatz...(!)
ZitatOriginal von Chakuza1505
soweit ich weiß steht der corsa opc auch auf der e10 verträglichkeitsliste
im prinzip jeder opel-benziner mit ausnahme des 2.2 direct (aus Zafira-B, Vectra-C Zeiten)
den kannst du da auch putzen, unweit/blick zum opel-werk über den main rüber garantiert...
ZitatOriginal von Thorti79
.Dort steht aber nur, dass man mit dieser Taste die Start/Stopp-Automatik abschaltet, mehr nicht...
joh ! um auch das mal zu bestätigen.
..und "schmeiß" die familie aus dem wagen, bzw. fahr ihn mal 2000 km ein ;o)
joaar, wäre halt grenzwertig, bei einem US-Modell schon längstens, hierzulande ist die auslöseschwelle deutlich höher !
kenn da auch genügend szenarien...
jauh, wenn man mehr als nur für's "nüchterne fahren" reinsteckt, doch selbst wenn ich den alten immer verkaufte, ist schon ein komisches gefühl, was für treue dienst er leistete und dann so einfach weg...
von den airbags haben wohl die beiden front-airbags ausgelöst ?
ist ja auch allein schon teuer zu ersetzen, insbesondere der integrierte vom beifahrer...