Beiträge von flex-didi

Zitat

Original von Chris Corsa
    Was Du schreibst ist Quatsch. Das große Outsourcen hat schon längst ein Ende gefunden und viele Firmen kehren mit ihren Produktionsstätten zurück.
    Eine Erfahrung, die OPEL/GM noch machen muss.
    ....

etwas vorsichtiger + gemäßigter doch bitte ! denn z.B. wohin ging gerade Mercedes mit der A-Klasse und folgenden Derivaten ?!?

ansonsten wie "cmf" auch anmerkte.
    der Astra war erst im letzten jahr mit kleiner stückzahl hier in rüsselsheim angelaufen. 18.000 stück oder so.

was da losposaunte wurde gilt zudem für den nachfolger (astra-k, spekulativ für 2015) !
    UND die weitreichenderen konsequenzen daraus sind ganz andere (womöglich):
    neben der epsilon-plattform im stammwerk (Rüss., Insignia-Fertigung), könnte der zafira tourer herkommen, gleichfalls wie der Astra auf Delta-Plattform mit Watt-Gestänge.
    und damit würde bochum komplett kalt gestellt werden !

PS: Ansonsten doch sehr erstaunlich, wird Opel wohl als einziger einen Kleinstwagen in Deutschland fertigen, den ADAM in Eisenach !

Sooo, endlich ist es soweit. OPEL verkündet das Event des Jahres !!!!

Am 22.09. ist (hier) was los !!!!

Opel | Stellantis
    Willkommen im Newsroom von Stellantis. Die offizielle Website für Pressemitteilungen, Fotos, Videos und PR
    media.opel.de

..wer 2010 erlebt hat, der weiß was ihn erwartet !

Hhhmm, ist schon verdächtig viel+oft+früh was A...BILD da so vorab immer anliefert !
    Sei es illegal ausgeplaudert oder womöglich gar extra lanciertes..?!?

Deren Fake vom Heck muß ich mir noch in der Print-Ausgabe mal anschauen...(oder kursiert das auch wo im net ?)

Die Farbenvielfalt erreichen sie wohl auch jetzt erst mit den ganzen baulichen Maßnahmen in Eisenach. Womöglich erfährt auch die 2-Farbigkeit (beim Greenhouse/Dach) dann eine anderen Prozessablauf als bisher beim Color line ?!?
    Siehe Audi A1, ganz kurios ja beim MINI durch aufwendig/händisches abkleben...!

Gewiss, da konnte ich mich bisher auch nie beklagen: 1.4 (60 PS) im Corsa-B, 1.7 CDTI (100 PS) im Meriva-A und auch jetzt der 1.4 T (120 PS) im Meriva-B.
    Allesamt sparsam zu fahren und technisch standfest für > 100-tkm

Und tatsächlich sind trotz der Defizite (Ballast der jetzigen, insbesondere Insignia, Astra, Meriva,...) sie sich erstaunlich gut am behaupten. Autogazetten-Kritiken aber doch schon arg weit gediehen !

Der Corsa-D ist ggü seinen Kontrahenten bisher noch nicht mal zwingend schwerer. Aber höher/aerodynam. nicht so dolle...

Zitat

Original von Treck
    Es gibt Neuigkeiten, natürlich zuerst auf Facebook :)
    ...

ist gottlob nicht wirklich notwendig und auch direkt an der quelle zu holen:

Site Maintenance

PS: Interessant(er) werden die kleineren + feinen denn hoffentlich, im 1.0 / 1.2'er Bereich.
    Unglaublich wie sehr man alles hat schleifen lassen, im Diesel-Sektor (gewiss symptomatisch mit einer US-Mutter) und denn weiter bei den Benzinern...so dass gar Ford überholte, EcoBoost !

Zitat

Original von sniper
    .
    Mich wundert es trotzdem, dass die Anzeige jetzt schon angezeigt wird...

äh !? soll er exakt am Stichtag, 1 Jahr, es dir nächtens + akustisch um 0:00 Uhr durch Anlasser-Jaulen mitteilen. Und wehe du stehst nicht am nächsten Morgen beim FOH, bewegst ihn keinen Meter mehr, sonst ist alles futsch - Mechanik, Garantie,....dein Gewissen hoffentlich jetzt schon...;o)