Beiträge von flex-didi

Nun ja, das eigentliche - das Auto dazu - dürfen wir weiterhin noch abwarten.

Die Opel-Ingenieure sind ja nicht die unfähigsten (!!!), bzw. lassen das Marketing wohl kaum irgendwelche Fahrwerksabstimmungen etc. werkeln...;o))

Joh, Dexos2 ist die aktuellste Norm.
    Die ist aber auch bei div. Marken-Ölen vorhanden, also auch hier nicht zwingend das Opel-Eigene/etikettierte notwendig !

Panzer !?....oder Lkw (wie dort steht) ?!?...und dazu gab's dann echt so ein Bild aus der Luke. Was für ein Waffensystem war das genau ?!?

Die neuen, kleinen+feinen. Da bin ich gespannt wie gut+neu sich Opel damit aufstellt !
    FORD hat dazu mehr als nur aufgeholt...!
    Find es zugegebenermaßen noch (allg.) immer etwas gewöhnungsbedürftig mit dem Down-Sizing*
    Mittelklasse-Limousinen (Vans,...) mit 1.2-Liter-Motoröchen etc.

*) bzw. nach GM/Opel-Definition bereits der 1.6 T mit "Rightsizing" bezeichnet

Zitat

Original von ederakete
    Danke,

Hauptaugenmerk meiner Frage lag bei dem Öl, ob ich das so mitnehmen kann. Nicht das mich der FOH mit dem Öl heimschickt ..

das mußt du doch den FOH fragen (!), das kann hier niemand beantworten.
    Bzw. was die Spezifikation angeht, ich las da jetzt auf der Abb. nix von den notwendigen GM-Normen !

http://www.opel.de/besitzer/wartung/motoroele.html

Und hier auch bereits alles zum Thema / wissenswertes drin !
    http://corsa-d.de/thread.php?t…ilight=%F6l+spezifikation

Also mit der Vergangenheit hadern bringt aber (auch) nix !
    Bzw. soweit zurückschauen + nix finden muß man nicht..

Calibra, Frontera, Zafira (Flex-7), Meriva (FlexSpace), FlexFix,...

Konsequent 3-Wege-Kat ab Corsa(-A)
    Fullsize-Airbags
    Sparsame, langlebige Motoren

Premium ist kein Allheilmittel. Und hat Audi auch nicht von sofort auf Erfolg gebracht (wieviele Jahre, 200, V8, A8 -Generationen nötig gewesen ?).

Bzw. erst mit den Skaleneffekten übers VW-Konzern-Regal und konsequent klarer (Design-) Linie, macht man mehr Marge (für sich) + Haptik (für den Kunden).