Beiträge von flex-didi

Zitat

Original von Zyclon
    Was heißt den hier so viele Außnahmen??? ....

Ausserdem ist der 1.7 CDTI schon dafür bekannt das er im 5ten bei 120 weniger verbraucht als im 6ten. ....

ei joh, gerade weil man keine laborbedingungen im alltag schaffen kann, dann aber selbst solches+anderes als günstig oder schlechter hineininterpretiert wird's um so "haariger"...;o)

und auch diese pauschale angaben, sorry, erzähl die mal einem (opel-) ingenieur und hör dessen argumente zum sinn des 6.gang !

kekspudding: tja, dann wird's zeit für genaures, wenn du "mitreden" willst !..;o)
    ist auch eigentlich nicht so schwer. statt an der tanke nur "blind zu bezahlen", einfach mal die quittung mitnehmen und kilometerstand notieren, das ganze ein paar mal folgend und du bekommst eine recht gute Tendenz wo dein verbrauch liegt !
    vorausgesetzt du weißt dann entsprechende grundrechenart zu rechnen (?..;o)
    Wäre doch mal interessant wenn du von den vagen 45 l für 500-600km, also von 9l/100km bis 7.5l/100km, so dann genaueres erfährst !

Zitat

Original von Denny1.7
    ... Wenn das mal richtig funktioniert... Die VAG hat eine Fernlichtautomatik im Angebot bei der die meisten den Kauf bereuen. Viel zu spät wird das Fernlicht erst abgeschaltet,....

Ist das zufällig die Strecke Richtung Langen/Möhrfelden?

Neben dem abschalten haben die doch auch diese Variante mit DLA,

- YouTube

wo gleichfalls (halt mechanisch) ein Segment abgeschattet wird, ansonste drumherum das Fernlicht anbleibt !

Jepp ! Die Vermutung, B486 (Rüss-MöWa), habe ich auch !

Zitat

Original von Staatsfeind Nr.1
    Wenn wären sie tiefer bei mir. Was aber gegen die Stvo verstösst.
    Und Angel Eyes und TFL ?(

ja, das hab ich mir gedacht...;o)

dann wäre tatsächlich sonst nur eine sauber-integrierte variante im Hauptscheinwerferblock angesagt.
    da hab ich jetzt aber keinen überblick welche variante tatsächlich über echtes TFL verfügt und nicht nur diese Standlicht-gedöhns und überhaupt (live) was ausschaut !

ich hätte da so meine Zweifel das man es "in freier natur" so exakt herausfahren kann !!(!!!..).
    Von wegen 1x konsequent im 5.Gang / 6.Gang jeweils und sonst alle anderen Einflüsse identisch, bzw. dies auf ausreichend langer Strecke und exakter Vor-/Nachbetankung !

PS: Gewiss, es gibt "Totpunkte", wo man einfach mal runterschalten sollte um den Motor nicht zu quälen, mancher 5.Gang schon so lang, das man i.d. Stadt "genötigt" wäre mind. 70 zu fahren. ABER ansonsten, sorry, da geht's bei mir nach dem anfahren ruckzuck zum höchstmöglichen Gang !
    "Belohnung" dafür,....ein Van (über 1.4 t, über 1.60 m hoch, 120 PS) mit unter 7 Liter zu fahren.

Zitat

Original von Staatsfeind Nr.1
    @ flex

Ja war erst angedacht, aber hatte mehr oder weniger Angst vor dem Ergebnis.

Wusste nicht wie es wirkt, angedacht wäre es so gewesen :

joh, so hätte es zumindest eine gewisse, horizontale unterteilung des glatt + damit wuchtig wirkenden Stoßfänger vermitteln können..

So denn,
    zum Glück ja wieder Bilder drin, so dass man sich die Nase am Monitor platt drücken kann. Live gewiss nochmals eine Kategorie für sich.

Allein wenn einem der Lack/Mahagoni in seiner Außenwirkung bekannt ist !

Fein gemacht, wahrlich mit Bedacht+Konzept, konsequent bis unter die Haube.
    Ist zwar eigentlich alles nicht meine Sache+Metier ABER sowas weiß ich auch mal zu würdigen !
    Mehr als das, geduldig hat sich hier jemand zu schaffen gemacht und uns mit seiner Doku immer mal wieder daran teilhaben lassen.

Das bereichert doch allein schon so ein Forum hier ungemein !!