Beiträge von flex-didi

Der Geruch kommt erst mit dem schleifen lassen...

ABER, dass es tatsächlich Fahrlehrer gibt wo man auf der Kupplung stehen bleiben soll für vermeintlich schnelleres wegkommen, auwei...(war "damals" absolut tabu !)!

Start/Stop brauch ich auch nicht, kann ich selbst relativ gut abwägen wo es sich lohnt abzustellen. Sah es aber auch ziemlich skeptisch wie das so funktioniert.
    1x Probefahrt mit'nem Mini, kam das Ding aber unmittelbar mit dem Kupplung-treten wieder sehr flott in Gang, weil es hier doch andere Starter/Antriebe dazu gibt.

Im Prinzip wäre es doch halbwegs (ohne Rollenprüfstand) + einfach machbar.

Wenn man eine zuverlässige Momentanverbrauchsanzeige hätte
    + einen konstanten (gerade, in eine Himmels-/Windrichtung) Streckenabschnitt.

Dann würde man unmittelbar aufeinanderfolgend...
    - mit Tempomat konstant die besagten 120 km/h fahren. Wert ablesen.
    - weiter fahrend, in den 6. Gang schalten. Wieder den Wert ablesen.

Andere Zeiten/Bedingungen (+Strecken- u. Schaltabschnitte davor/danach) wären dann zumindest mal außen vor weil in einem Stück abgefahren/abgelesen.

Da ich kein 6-Gang habe...
    Müsste das gleiche ja auch bei anderen Geschwindigkeiten mit der Variante 4. Gang ist sparsamer wie 5. Gang funktionieren ?!?

Und dass, sorry, ist mir nur bei Stadttempo bekannt, wenn er sich quält (bzw. wie bereits erwähnt, dann definitiv der falsche Gang drin ist).

Hhhm, anderes System ?!?
    Ich hatte zuvor, in der kleineren Klasse (deckte von Reboard bis, anders herum montiert (!), auch noch Gruppe II ab ! etwas vager Kompromis zugegeben) von Concord den ULTIMAX.
    Da hat man mit einem Ratschen-System die Unterkonstruktion auch bombenfest vorinstalliert. Wenn nicht im ständigen Wechsel, war das auch ziemlich ok.

Zitat

Original von Jamay
    Jo die Kindersitze von Recaro sind schon TOP einziges Manko, leider kein Isofix

echt ! immer noch nicht (in 2012 !) ?!
    Das ist aber mega-schwach !!! sorry. das sollte mittlerweile stand der technik sein. wir haben seit Jahren einen Römer Kidfix in Verwendung.
    Ohne Isofix könnte ich mir das gar nicht mehr vorstellen, wäre ja Steinzeit !
    Denn darüberhinaus solltest du dann beachten, bei Nichtnutzung den Gurt dennoch einzurasten.
    Sonst steht der Sitz hinten lose auf der Rückbank/ungesicherte Ladung !

Fluchtwagenfahrer/link2 beipflichtend:

Eben, weder repräsentativ noch sind hier irgendwelche "Ungläubigen" unterwegs, sondern ziemlich sachliches argumentieren !

Wieso soll man denn einfach Ja + Amen sagen, wenn man mind. doch etwas an Überlegungen mit einbeziehen/beachten sollte und hervorbringt ?!

Sch_mi: Die Vollgas-Sache ist evtl. nicht so leicht verständlich aber schau mal unter dem Stichwort "Drosselverluste" nach !