Beiträge von flex-didi

Zitat

Original von muke190
    ..Fährt der mir einfach durch die Universal Filmstudios.. haha. Da bin ich damals nur mit so ner gammligen Bahn durch...

jupp, das dachte ich mir auch schon...;o)

Zitat

Original von Treck
    Am besten du rechnest es dir bei deiner Versicherung Online durch.
    Das kann dir keiner so genau sagen bei den ganzen Faktoren.

eben ! dafür gibt's doch die ganzen online-rechner !!
    das ist dermaßen individuell, allein wenn du schon auf der anderen straßenseite wohnst ;o)

Zitat

Original von agentsmith1612
    ..über 1000 km lang, 3 mal Tanken einen Verbrauch von 4,95 l/100 km erreicht..

hmm, wieso hast du denn bereits 3x getankt ?!
    allein mit einer Tankfüllung wärst du doch schon bei solchen Verbräuchen über 800 km weit gekommen und mit 3 entspr...

bzw. wie du aber auch schon dargelegt hast, waren das dann aber Langdistanzen auf der BAB hinter'm LKW !(!)

Dort hätte er gewiss noch ganz anderes (-200 kg) Potential !
    Aber das scheint mir einerseits unwahrscheinlich, Aufwand/Stückzahl für den Kleinwagensektor nicht vorteilhaft...
    Andererseits wäre relativ viel bekanntes der vorhandenen 1.4er anwendbar + die Laufzeit des Corsa-D wohl noch gut bis zur IAA 2013 vorherschend !

Womöglich eher dann ein neuer 1.2er (/1.0er) Turbo, welcher die neue O-Familie einläutet, könnte sich vorzeigen und Erfahrungen sammeln !

Zitat

Original von skwal
    .
    Weil der T um einiger kräftiger ist als die mauen kleinen Sauger......

schon klar, wollte damit auch nur andeuten, das ein 5-Gang auch hier seinen zweck erfüllt. letztlich opel nach allerlei anderem "innovativem" an bord sparen wollt (im ggs dazu: astra in beiden, 120/140 PS das 6-Gang gönnt).

Zitat

Original von Sammy
    Und du hast mit dem Motor kein Twinportsystem. Da kommt erst die variable Nockenwellenverstellung zum Zug....

Nur zur Anmerkung/Korrektur:
    Twinport hat nix mit Nockenwellenverstellung zu tun.
    Hier geht es um die Minderung von Strömungsverlusten im Teillastbereich, bzw. damit einhergehendes ausschöpfen pot. Verbrauchssenkungen.