ZitatOriginal von muke190
..Fährt der mir einfach durch die Universal Filmstudios.. haha. Da bin ich damals nur mit so ner gammligen Bahn durch...
jupp, das dachte ich mir auch schon...;o)
ZitatOriginal von muke190
..Fährt der mir einfach durch die Universal Filmstudios.. haha. Da bin ich damals nur mit so ner gammligen Bahn durch...
jupp, das dachte ich mir auch schon...;o)
ZitatOriginal von Treck
Am besten du rechnest es dir bei deiner Versicherung Online durch.
Das kann dir keiner so genau sagen bei den ganzen Faktoren.
eben ! dafür gibt's doch die ganzen online-rechner !!
das ist dermaßen individuell, allein wenn du schon auf der anderen straßenseite wohnst ;o)
ZitatOriginal von agentsmith1612
..über 1000 km lang, 3 mal Tanken einen Verbrauch von 4,95 l/100 km erreicht..
hmm, wieso hast du denn bereits 3x getankt ?!
allein mit einer Tankfüllung wärst du doch schon bei solchen Verbräuchen über 800 km weit gekommen und mit 3 entspr...
bzw. wie du aber auch schon dargelegt hast, waren das dann aber Langdistanzen auf der BAB hinter'm LKW !(!)
In einer Momentaufnahme (-Verbrauch), gewiss kein Problem. Da bekommst du die Diesel ja auch in den 3-Liter-Bereich. Im Alltag aber doch nochmal was anderes !
hehe, erzählte mir jetzt gerade auch einer.
11 ist möglich aber spaß-arm, denn sonst sind es gewohnte 14 l/100km.
der typ fährt aber einen RX-8, bis 7500 Umd/min...
ZitatOriginal von Aurelia82
...
Und ich weiß noch immer nicht, ....soll ich, soll ich nicht, soll ich...
dann lass dir folgendes gesagt sein:
http://www.youtube.com/watch?v=44flUpujeQo
Dort hätte er gewiss noch ganz anderes (-200 kg) Potential !
Aber das scheint mir einerseits unwahrscheinlich, Aufwand/Stückzahl für den Kleinwagensektor nicht vorteilhaft...
Andererseits wäre relativ viel bekanntes der vorhandenen 1.4er anwendbar + die Laufzeit des Corsa-D wohl noch gut bis zur IAA 2013 vorherschend !
Womöglich eher dann ein neuer 1.2er (/1.0er) Turbo, welcher die neue O-Familie einläutet, könnte sich vorzeigen und Erfahrungen sammeln !
ZitatOriginal von stay_CrUnK
...
Didi du olle tastenrakete :bow: .
den spruch merk ich mir mal ;o)
ZitatOriginal von skwal
.
Weil der T um einiger kräftiger ist als die mauen kleinen Sauger......
schon klar, wollte damit auch nur andeuten, das ein 5-Gang auch hier seinen zweck erfüllt. letztlich opel nach allerlei anderem "innovativem" an bord sparen wollt (im ggs dazu: astra in beiden, 120/140 PS das 6-Gang gönnt).
ZitatOriginal von Sammy
Und du hast mit dem Motor kein Twinportsystem. Da kommt erst die variable Nockenwellenverstellung zum Zug....
Nur zur Anmerkung/Korrektur:
Twinport hat nix mit Nockenwellenverstellung zu tun.
Hier geht es um die Minderung von Strömungsverlusten im Teillastbereich, bzw. damit einhergehendes ausschöpfen pot. Verbrauchssenkungen.