ZitatOriginal von OPEL RASER
Man kann sich ja auch die frage stellen warum sich leute einen kleinwagen mit 192PS kaufen für fast 30.000 euro????
Die Langversion des (ausreichend) kurzen thread-titel !..;o)
ZitatOriginal von OPEL RASER
Man kann sich ja auch die frage stellen warum sich leute einen kleinwagen mit 192PS kaufen für fast 30.000 euro????
Die Langversion des (ausreichend) kurzen thread-titel !..;o)
Ja nu, für den unmittelbaren Moment des (Test-/Vorführ-) Einsatzes mag das ja so sein. Geritten wurde er aber dennoch...
Aber ist er dann mal verkauft und dann mittel-/langfristig in der eigenen privaten längerzeitigen Nutzung, da stellt sich ja erst (potentiell) das mögliche an Ungemach ein, bzw. kommt zu Tage.
Die 100-tkm-Tests in Autobild und Co, innerhalb von weniger/knapp 2 Jahren sind doch auch ein Witz und zeigen gleichfalls nicht das Spektrum einer jahrelangen Alltagsnutzung und damit einhergehendem Verschleiß und Fehlerpotential auf. Der Wage steht dazu ja so schon allein fast jeden Monat für reguläres/Intervall gemäßes insp'en beim FOH.
Kupplung lll aaaaa nnnnn gggg sssss aaaaa mmmm kommen lassen (!...;o)
ZitatOriginal von Holy_Moly
Ölwechsel gemacht, Luftfilter gewechselt, Reifenluftdruck geprüft?
Manchmal können es schon so simple Sachen sein, die den Verbrauch gut 1-2 Liter steigern...
jupp !
denn wenn sonst alles am fahrverhalten (+nachtanken/rechnen) gleichblieb.
wir reden hier auch wirklich von mehreren verfahrenen tankfüllungen mit dem niedrigen und darauf höherem verbrauch jetzt folgend ?!
ahhh ok, womöglich gar einer mit Hot-Shot (was sonst nicht in Serie kam) !? http://opelinsigniaclub.files.….com/2009/07/hot-shot.jpg
Ansonsten im Bezug auf unbekannte/"ausgereizte" Fahrzeuge, joh, das potentiert sich bei einem solche Boliden um so mehr..., ein ungutes Gefühl wäre da schon mindestens !
cool, ich schau mir solche kämpfe ja nicht an, aber das hat stil !
Und der Pasta-Typ, hhhmm, so'ne MPU wäre hier wohl auch das Mindeste gewesen....;o)
au backe, für so "abgekocht" hätte ich dich jetzt aber (fast) nicht gehalten...,
sich jetzt auch noch an spielzeug zu "vergreifen"...
nix für ungut / bist ja nur k o n s e q u e n t ....;o)
PS: Bitte die Aufkleber dann aber auch im Maßstab 1:10 und nicht 2, 3 stück die alles überdecken (!)
ZitatOriginal von skwal
Nichtmehr, einige Vorserieninsignia sind im regulären Handel gelandet, mit entsprechenden Folgen für die Kunden wie schlechte Qualität oder teilweise andere/ohne Teile/Teilenummern.....
Hhmmm, war jetzt auch nur eine pauschale Bez. von mir, gibt da ja intern genauere Bez. für den jew. Status (PPV etc., irgendwo in den astra/meriva-blog mal erwähnt) und solche die ich meine, dürften auf keinen Fall in den Handel kommen !
Doch was meinst du dann mit andere oder gar ohne Teile/Teilenummer.
Eine Fahrgestellnummer sollte für ein regulär erworbenes Kraft-Fahrzeug im Straßenverkehr auf jeden Fall Bestand haben !
Die schlechte Qualität, insbesondere beim Interieur des Insignia, war aber auch so im ersten (oder darüberhinaus) Modelljahr offensichtlich + ist bekannt !
@rocket: ok, da ist das unternehmen gewiss sehr groß und nicht jeder dann gleichermaßen an der quelle...;o)
Hast du dann nicht selbst die besten Möglichkeiten das zu erkunden ?!?
Bzw. verschrotet werden Prototypen, Vorserien/Null-Serie etc., aber was regulär danach für Straße+Verkauf produziert wird, wieso sollte da was zwingend verschrottet werden ?!?
Geschweige ein Fahrzeug zu ersterem Status quasi "durchrutschen" und mal so salopp unberechtigt i.d. Verkauf gehen ?!?
na da "kramst" du ja was aus, wo brauchbares bisher....?!