S/W-Meeting....hat doch was klassisches oder wie sagt Alex zu Marty, "mein monochromer Freund"...;o)
Beiträge von flex-didi
-
-
Er hat's getan ! Dann sehen wir uns morgen gleich, mein "Bester"...(schleim ;o)...
-
Ich würd's aber eher in deinen vorhandenen thread,
Nr. 1361 Jan´s Schneeweißer Corsa D OPC Facelift Bj.2011
reinstellen um hier weiterhin den Werdegang nachvollziehen zu können (!)
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Denny1.7
Nö, bringt nicht die Welt. Mehr Helligkeit geht meist auf die Haltbarkeit. ...Ich fahre ab und zu einen Audi A6 mit BiXenon, was ich im ggs zu meinem extrem schlecht finde. Hier wird z.b. beim aufblenden/Fernlicht nur die Ausleuchtung nach obenhin erweitert (Es werden keine weiteren Lampen eingeschaltet, was ich sehr begrüßen würde). Ich möchte aber nicht die Baumkronen sehen können sondern mehr Helligkeit in der Ferne. Ansonsten ist das Xenon wirklich gut.
Theoretisch könnte man die Ausleuchtung mit 100W Birnen wohl stark verbessern, taktisch wäre das aber unklug, die Hitze wäre enorm vorallem hinter den AFL Linsen. ...
- freilich sind diese 90+x-%-Dinger auf Leistung statt Haltbarkeit ausgelegt. Ich mein halt, inwiefern jetzt Opel auch bereits ab Werk andere Glühlampen einbaut seit dem FL.
- Also von so einem Fahrzeug würd ich ungesehen besseres erwarten als in einem Corsa (!).
Und ist es nicht gerade das BiXenon-System, welches eben keine weiteren Lampen (vermeintlich Glühfaden-Fernlicht/-Lichthupe wie bei den alten Systemen) hinzuschalten muß (?!),
weil es eben gerade durch Blenden/Walzen diese eine Xenon-Lichtquelle um so mehr freilegt ?!?Spez. bei deinem A6 dann wohl etwas mit der Ausrichtung nicht stimmt ?
wo der Unterschied im Fernlicht nicht so eklatant ist, wie das generelle Defizit eines abgeschatteten Halogen-Fahrlicht ggü seiner "befreiten" Fernlicht-Variante ;o)- Letzteren 100-Watt-Wahsinn vergessen wir auch lieber wieder ganz schnell, nicht nur taktisch unklug/gefährlich sondern auch unzulässig !
-
schlimm aber auch, die arme nachbarschaft (!..;o)
-
Womöglich wäre aber auch noch zu beachten welche (Marken-)Glühlampen jew. verbaut sind !?
-
Metallic- bzw. Zweischicht-Perleffekt-Lackierung, statt "nur" Brilliantlackierung ;o)
-
schon klar, hast'de ja anscheinend gut punkten/argumentieren können ;o)
als unsereins früher einen computer wollte, hat man das so angeführt: "darauf kannst du deine Kochrezepte sortieren und ich kann besser mathe lernen,..."
-
Zitat
Original von Schweinfurter
nach langer Diskussion mit meiner Mutter.....
aha (?!), ging's um die Teflon-Beschichtung und ihre Pflegeleichtigkeit...;o) -