Beiträge von flex-didi

Zitat

Original von Hammy
    l... Leihwagen mitgenommen. Nach 2 Wochen mal gefragt was los sei,...ch könne in 1er Woche mein dann vollgetanktes Auto abholen. ...

du hattest 3 Wochen lang unbezahlt einen mietwagen ?!?
    und den vermissten die genau so wenig wie sie deinen zuerst nicht auf dem eigenen hof fanden, geschweige das bestellte getriebe zu verbauen ?!?

Jaja, diese DPF-Problematik der Motorölverdünnung etc., löst anscheinend wohl auch Fehler aus. Aber das zwingend sich Ölwechsel ergeben, dann halt letztlich wie in deinem Fall über die Anzeige/Fehlermeldung, ansonsten gibt das ja der regulär genannten Intervall nicht her !

Wie ist dein Streckenprofil, Kurzstrecke mit viel Regeneration ?!?

Ein "richtiger" Motoröl-Qualitäts-Sensor ist da ja nicht verbaut (!), bei mir heißt das auch so. Hier (Meriva-B 1.4 T, Benziner) ist es aber allzu leicht durchschaubar, weil linear herunterzählende %-Werte bis 1 Jahr vorbei ist ;o)

Zitat

Original von k0ax
    ...Einen H OPC würden trotzdem noch genug kaufen, zumal ein leistungsstarke J noch nicht einmal in Sicht ist....

naja, parallel noch wirtschaftlich Astra-H-OPC-Varianten auf der Produktionsstraße halten, das würde aber schon eine gehörige Stückzahl verlangen.
    Und der/die Nachfolger haben's ("marketing-gemäß") nicht sooo eilig, wenn doch ein modellzyklus ein paar jährchen am leben/in activa gehalten werden soll...

?!? Mhhmmm....?!?
    Wenn ich mich nicht irre ist das Intervall doch 30-tkm/1 Jahr, je nachdem was zuerst eintritt.
    Beides war bisher doch noch nicht erfüllt, oder ?!?

Und wieso kommt erst über eine Fehler-Leuchte die Erkenntnis nach dem Auslesen, dass letztlich das Motoröl längstens überschritten wurde ?!?

Irgendwie fehlen da noch ein paar Fakten/Daten/Hintergrundwissen für uns ggü dir/dem FOH !

Mit den Schmutzfängern gibt´s hier schon Leute mit Erfahrung (!), zumindest am Heck wird's nix bringen, im Sog/Unterdruck reißt es da allerlei in der Gischt hinten drauf (so oder so) !