also von daher, vorteil zu deinen gunsten, den FOH würde ich mir merken ;o)
Beiträge von flex-didi
-
-
hhmmm, das sollte ja so schon eigentlich ausreichend gut für einen freien DPF sein !
und der ölstand zwischendurch, mußtest du nachkippen ?!?Ja dann hast du doch über die INSP O-Anzeige doch konkret die Aufforderung dazu !
-
Zitat
Original von Hammy
l... Leihwagen mitgenommen. Nach 2 Wochen mal gefragt was los sei,...ch könne in 1er Woche mein dann vollgetanktes Auto abholen. ...
du hattest 3 Wochen lang unbezahlt einen mietwagen ?!?
und den vermissten die genau so wenig wie sie deinen zuerst nicht auf dem eigenen hof fanden, geschweige das bestellte getriebe zu verbauen ?!? -
Jaja, diese DPF-Problematik der Motorölverdünnung etc., löst anscheinend wohl auch Fehler aus. Aber das zwingend sich Ölwechsel ergeben, dann halt letztlich wie in deinem Fall über die Anzeige/Fehlermeldung, ansonsten gibt das ja der regulär genannten Intervall nicht her !
Wie ist dein Streckenprofil, Kurzstrecke mit viel Regeneration ?!?
Ein "richtiger" Motoröl-Qualitäts-Sensor ist da ja nicht verbaut (!), bei mir heißt das auch so. Hier (Meriva-B 1.4 T, Benziner) ist es aber allzu leicht durchschaubar, weil linear herunterzählende %-Werte bis 1 Jahr vorbei ist ;o)
-
Zitat
Original von k0ax
...Einen H OPC würden trotzdem noch genug kaufen, zumal ein leistungsstarke J noch nicht einmal in Sicht ist....
naja, parallel noch wirtschaftlich Astra-H-OPC-Varianten auf der Produktionsstraße halten, das würde aber schon eine gehörige Stückzahl verlangen.
Und der/die Nachfolger haben's ("marketing-gemäß") nicht sooo eilig, wenn doch ein modellzyklus ein paar jährchen am leben/in activa gehalten werden soll... -
?!? Mhhmmm....?!?
Wenn ich mich nicht irre ist das Intervall doch 30-tkm/1 Jahr, je nachdem was zuerst eintritt.
Beides war bisher doch noch nicht erfüllt, oder ?!?Und wieso kommt erst über eine Fehler-Leuchte die Erkenntnis nach dem Auslesen, dass letztlich das Motoröl längstens überschritten wurde ?!?
Irgendwie fehlen da noch ein paar Fakten/Daten/Hintergrundwissen für uns ggü dir/dem FOH !
-
auwei, da hab ich jetzt aber viel gelernt:
...das alleinige einlegen vom Gang am hang ist also über alles weitere tun mit/um das getriebe für den Verschleiß sooo schädlich....
sowas bleibt also vom 1. Semster hängen. naja. -
Mit den Schmutzfängern gibt´s hier schon Leute mit Erfahrung (!), zumindest am Heck wird's nix bringen, im Sog/Unterdruck reißt es da allerlei in der Gischt hinten drauf (so oder so) !
-
Zitat
Original von brokenlink
... mit seinen 1200kg ist viel zu schwer für die 80 ps. Sein gewicht müsste so bei ca. 900kg liegen
...unter 6 liter schafft zu fahren...tja, die "Minus-300kg-Version" a la Lotus Elise wirst du deiner Freundin aber wohl nicht so einfach schenken können, oder ?..;o)
mit entspr. fahrweise + motor geht auch 3,x !
..;o) http://corsa-d.de/thread.php?t…tour&hilightuser=0&page=1 -
Puzzleteil für Puzzleteil..;o)