Beiträge von flex-didi

Zitat

Original von Bladegsi
    ..und den oberen Teil der Stoßstange.
    der Rest ist 1 zu 1 das gleiche.

?!? Was meinst du damit ?!? Das Stoßfänger-Element ist ein Bauteil !

Gleich ist Kotflügel + Motorhaube geblieben !

Sorry Timo für OT, wollte das nur noch klarstellen, bzw. im Weiteren ja auch bereits mein Verweis/Link zum passenderen Facelift-Thread !

Zitat

Original von sprousaTM
    ...der tatsächliche Unterschied zwischen der Faceliftfront und der alten interessieren... ausser ner rausgefrästen delle für die facelift scheinwerfer ist rein gar nichts anders..

..Die Schraubpunkte der Scheinwerfer müssten ja sicherlich die gleichen sein. Ich hab bei meinem im moment halt kein Kurvenlicht. Weiss jemand, ob der Kabelbaum für die Mechanik der dinger vorhanden ist? oder müsste man das nachrüsten?

gewiss gibt es hier ja von mind. 2 seiten (unverändert: Motorhaube/Kotflügel) identische Ansetzstellen, s.a. entsprechenden facelift-thread: http://corsa-d.de/thread.php?t…lift&hilightuser=0&page=3

wo ich bereits grafische Gegenüberstellung beider Scheinwerferformen aufzeigte: http://corsa-d.de/attachment.php?attachmentid=18203

Edit: Daher auch deutliche Abweichungen wie sie gerade wowbagger darlegte !

Nur hat es wohl mancher Hersteller schon allein bei Rückleuchten außen identisch/nur innen verändertes Leuchtdesign fertig gebracht, auch die Befestigungen zu ändern...
    mal schaun wer hier konkret beim Corsa-D das gut-bebildert/dokumentiert umsetzt !

PS: Der Kabelbaum wird nur soweit gestrickt wie notw., von daher ist es nicht vorhanden ! nachrüsten aberwitzig teuer bei heutiger vernetzter komplexität der steuermodule !!

?!?
    Es gab letztes (technisches) + dieses Frühjahr entsprechendes beim Corsa-D, dazu gehörte jetzt das Facelift an den Scheinwerfern.
    Nach den Werksferien ist gewohnt wieder ein neues Modelljahr, gewiss mit Detailveränderungen, wie sie immer fortlaufend in die Serie einfließen...
    Das aber gerade dieses "in der 2. Jahreshälfte", einen "überarbeiteten OPC" (in welchem Umfang/Details ?) aufweist,
    das bezweifel ich doch, bzw. ist wohl eher eine Verwechselung mit dem bisherigen !

Der Harlekin-Polo, aus einer Printanzeige tatsächlich zur Serienrealität (schon ewig keinen mehr gesehen)......aber gewiss, wir kommen hier ab vom eigentlichem.
    Dem Obicom und seinem Weißen.
    Evtl "beglückst" du uns ja mal mit der "längeren Version" zur Namensfindung ?!

Zitat

Original von Maren293

Dasselbe 'Problem' ;)

Und wenn ihr wüßtet was wir "früher" denn zur Verfügung hatten.
    Jeder Akkuschrauber hat heute mehr Leistung ;o)

PS: versicherungen (/statistiken/realität/..) haben da auch noch ihre argumente !