Beiträge von flex-didi

Hatte ich ja bereits (ohne WISO/zuvor ;o) im anderen thread angegeben:

"Die Öl-Konzerne haben wohl die Krux, das Zeug ja absetzen/bewerben zu müssen, da sonst Strafzahlungen drohen !
    Trotz des (reinen) Ethanol teuren EK-Preis, letztlich das Gemisch dann kaum/gar nicht teurer sein darf neben dem E5-Sprit an der Zapfsäule für entspr. Akzeptanz...!
    Wahrscheinlich werden einfach beide Preise angehoben/angeglichen ;o).."

Ist im übrigen nicht Deutschland allein, sondern eine EU-Regelung !

Als Laie sag ich mal: QUATSCH !
    Weil...

der Motor wird dadurch nicht schneller warm !

sie argumentieren ja wenn denn mit dem danach/Abgaststrang und Turbo...
    Aber da hat der (Fzg-) Hersteller wohl nennenswert/ausreichendes getan, so dass hier ein "Isolierband" wohl kaum eine entscheidende, weitere Auswirkung hat.

Überhitzen tut der Motor damit denn auch nicht, wie o.a., darauf ja keine Auswirkung.

ABER....auf deinen Geldbeutel !..;o)

hysterix: Ich muß da "kampfhund" aber auch in gewisser Weise zustimmen !

Als Erwachsener in voller Geschäftsfähigkeit hat man denn halt vorab zu vergleichen, bzw. wenn du i.d. anderen (INSP-)threads siehst was eine 2./große Insp kostet, variiert es denn halt auch um solche, wie deine Zusatzarbeiten.
    Wenn 3mm Fakt sind, du den Auftrag gibt's/dabei die Zusatkosten ja erfragen/genannt bekommen könntest. Bzw. zustimmen/ablehnen, wenn denn die Familie soviele/gute/preiswertere Erfahrungen woanders gemacht hat...!

Bisher hast du auch noch immer hier nicht annähernd ausreichend dargestellt/gelistet was denn so alles deine Rechnung umfasst !!!
    Die 80-EUR-Klima-Check-Aktion z.B.

Sollen wir da einfach in deinen Kanon einstimmen und mitjammern ?!?

Und wenn du dann von "CM220989" liest, "sparst" du quasi um so teurerem Bremsscheibenwechsel vor !

PS: 2xx EUR für die 2. mal angesetzt, weitere xxx EUR für die Bremsbeläge+Montage + 80 EUR für diese Klima-Aktion,....da können's halt 4xx EUR werden. Soweit halt nur die Schätzungen für uns Außenvorstehende.
    Echt müssig !

viper666: "Neulich beim 3jährigen KD nur 157,-EUR bezahlt.", gewiss, die 3. ist dann auch wieder eine kleine Insp., von daher hiermit wohl kaum vergleichbar !