Beiträge von flex-didi

Zitat

Original von CorsaLadyNrw
    ... Und zwar möchte ich meinen Corsa mit dieser Color Race Folie folieren, ich möchte aber nicht diese Standart farben, sondern Weiß und die Race Flags sollen dann in Wagenfarbe (blau)sein? ...

sorry, irgendwie versteh ich nicht ganz welche farbe wo zur anwendung kommt, weiß und/oder blau ?!?

Ach der....naja,
    das dichtgemachte Werk in Antwerpen war wohl mal dafür gedacht...
    VW zieht dann noch mit seinen Anteilen bei Suzuki vorbei, bzw. deren Möglichkeiten eines Ablegers auf SX-4 Basis wohl...

Evtl. auch nur Offroad-Look (a la Cross-VWs),
    http://images.caradisiac.com/i…ez-Opel-en-2010-97473.jpg

bzw. sonst halt eine billige Korea-Plattform. Ist halt öffentlich recht still dazu (geworden) und über GM-Studien/Spielerei nix konkretes hinaus...
    http://www.omniauto.it/awpImag…tura-opel-corsa-suv_1.jpg

Wobei es ja ein paar Auffälligkeiten i.d. Vergangenheit schon gab..
    http://static.blogo.it/autoblog/OpelCorsaSuv.jpg
    (so einen sah ich auch schon mal, mit noch auffälliger abweichender Spur etc.)

oder doch größer, als Tiguan-Rivale, mit entsprechendem Radstand, das man unter einer Meriva-Hülle/Mule testen kann..

http://photos.autoexpress.co.uk/images/front_picture_library_UK/dir_606/car_photo_303457_7.jpg

Zitat

Original von Denny15
    ...
    Aber wie meint ihr das jetzt mit den "neuen"

...

sorry, das bezog sich auf meinen neuen Meriva-B, zuvor Meriva-A-Fahrer gewesen. Bzw. Maddin25 erweiterte halt noch um Insignia (also ab 2007) fortfolgende neue Modelle (Astra-J, 2009), wo es bereits zum Standard wurde.
    Der Corsa-D (ab Okt´06) hat dies halt nur im speziellen,...evtl. gönnt man es ja zum Facelift demnächst auch jedem ?!

Zitat

Original von Chris Corsa
    ...
    @ didi: ich meine das B-Klasse Update, das nächstes Jahr erscheinen wird. ...Der Wagen wird mich 8-9 Tausend Euro mehr kosten als der Meriva, das finde ich vertretbar.

Mit den Innovationen meinte ich zusätzlich auch den netten Technik-Firlefanz !
    Beide Autos, B-Klasse und Meriva B, haben viel davon.

Wie gesagt, wären meine Erfahrungen mit dem aktuellen Corsa bessere gewesen, hätte ich ohne groß zu vergleichen auch wieder einen OPEL gekauft, aber ich wurde in den letzten 1,5 Jahren derart vom Konzept und Konzern OPEL enttäuscht, daß ich wohl auch bei meiner Entscheidung bleiben werde.

Ok, die komplett neue dann (!?),
    das ist mehr als ein Update (wie z.B. Golf V/VI oder zuletzt Passat). Denn der Sandwichboden verschwindet ! Die Innovationen der neue B-Klasse, naja, naturgemäß jetzt noch nicht viel bekannt, mutmaßlich bewährt/bekanntes aus C-Klasse + Co*

Ok, wenn du selbst schon die Differenz von gut 8-9 Tausend Euro erkennst und akzeptierst (derzeit jew. Basis: 24 157 EUR / 15900 EUR)

Ok soweit noch, schlechte Erfahrung hier (unabh. ob Opel) lässt einen gewiss leichter dazu beflügeln, als "Gewohnheitstier" Mensch, die Marke zu wechseln.
    ABER auch hier, es beginnt mit ähnlicher Ungewissheit ob´s denn besser wird !

Enttäuscht vom Konzept versteht ich dagegen nicht so ganz ?!
    Mit Wechsel von Corsa zu B-Klasse ist ja dann neben Preis+Marke auch ein Größen-Klassenunterschied ! Von daher sind hier neben Erwartungen auch andere Dinge geboten im ggs zu sog. Kleinwagen-Klasse !

*)insbesondere was Mercedes seine forcierte Verbreitung von Assistenssystemen angeht !

Gingerbread: Gewiss ist die Gemütslage zu verstehen, wenn´s einen so arg gebeutelt hat.
    ABER sicherlich auch bekannt, dass es zu jeder Marke Foren gibt und die beinhalten nicht nur die Schönheiten des letzten Wochenendausfluges.
    Es will+wird dich ja auch keiner daran hindern dann z.B. zu BMW zu wechseln (neuer 1er im übrigen auch nächstes Jahr präsent !)
    Die haben sicherlich auch sehr reizvolle, technisch interessante Autos und damit halt auch ihr gutes wie potentiell ungutes im Pannenfall.
    Sei niemandem gewünscht (!),