Aufklärung 2010.
Beiträge von flex-didi
-
-
5 kg Ersparniss pro Rad (/Felge) ! Das wäre ja echt heftig !
Bleibst du bei selber Größe / Format ?!?
Reifen gleicher Größe haben aber wohl auch nochmal so ihre Gewichtsdifferenzen (!)
Letztlich ist mir auch schon bei bescheidenerem Format bewußt geworden, dass das Winterstahlersatzrad nicht mehr wog als das gleichformatige Werks-Alu-Sommerad. Wohl dem Großserien-Guß zuzugestehen.Aber wenn Du jetzt mit so´nem geschmiedeten super/ultraleggera daherkommst...;o)
-
Die Rückkehr des 3-Zylinder (nachdem er hier im Corsa-D so sang- und klanglos verschwand) ist wohl nur eine Frage der Zeit, spätestens im neuesten Kleinstwagen dann !
-
Zitat
Original von Stricki
Ergebnis der Werksatt:
Alle Daten im Bereich des Normalen...
was haben sie denn dazu gemacht, tatsächlich den NEFZ nachgefahren mit deinem ?
"Nur" eine Sichtkontrolle ob alles dicht ist, nix wackelt, Diagnosegerät angelegt, Motorsteuersoftware aktuell,...?!? -
Es heisst ja auch bereits hier:
http://www.opel.de/shop/cars/c…le=0A%2008&selection=GSV&.../Saphierschwarz
-
Wieder was neues und interessante Details (wenn auch freilich noch dürftig zu konkretem)...
http://media.gm.com/content/me…aut_motorenproduktion_auseine Familie kleiner Benzinmotoren,
eine Familie mittelgroßer Benzinmotoren
eine Familie mittelgroßer Dieselmotorenvom Kleinwagen bis zur gehobenen Mittelklasse eingebaut werden.
hochmoderne Motoren mit kleinerem Hubraum und Turboaufladung
Erfüllung der künftigen Abgasnorm Euro 6,
Benzindirekteinspritzung,
ein niedriges Leistungsgewicht,
hohe Laufkultur
deutlich gesenkte Werte für Kraftstoffverbrauch und CO2-Ausstoß. -
Naja, bei solchen Über-Mega-Hochleistungsdinger ist es mit der Haltbarkeit ja leider wohl allzu oft nicht sonderlich lange hin (!)
Dann kommst du, Lipputsch, somit auch um so schneller zu neuer Wahl...;o)Aber bin mal gespannt was ihr Beide dann im Einsatz derer zu berichten habt !
PS: Beratung gibt´s übrigens hier auch vom Business-Partner + member " t00i" !
-
Hätte hier noch jemand ein paar Bilder parat vom (gesamten, hinteren) Unterboden, wie das System sich dort einfügt, Platz nach links/rechts/hinten etc. hat.
-
Du meinst weil schon in Beschlag genommen von denen ?!?
Mal gespannt wann sie mit dem Kleinstwagen anfangen, hier gilt es ja grundlegendes überhaupt erstmal zu "stimulieren" ! -
Haha...., da kenn ich keine Gnade !
Zu schade das es keinen Opel eigenen corsa-blog.de gibt. Da hätte ich das gerade nochmal aufgegriffen !...;o))