Beiträge von flex-didi

Stricki: Da muß ich rouven84 vollkommen recht geben, bzw. wenn man sich die Verfahrensweise und Urteile zu solchen Fälle anschaut, da muß die Abweichung eklatant abweichend(er) sein !
    Bzw. letztlich wird lediglich der Normzyklus mit deinem nochmals nachgefahren und dort muß sich dann dieser deutliche Unterschied aufzeigen, weil ja genau einzig hierzu mit einer Verbrauchsangaben beworben wurde !

Ich will dir ja nicht zu nahe treten aber bei solch grundsätzlichen Fragen....
    Willst du allein wirklich selbst den Ölwechsel machen ?
    Ansonsten noch vermeintlich offene Fragen wie ein Ölwechsel von statten geht und was man da so noch an "Kleinigkeiten"/Fertigkeiten beachten sollte ?!?

Zitat

Original von Zwykr
    [quote]Original von GSI_2010
    ... Gemäss Hersteller kommen solche Risse eigentlich nur vor, wenn Xenon verbaut wurde...

aha ! würde mich mal technisch interessieren mit was das zusammenhängt:
    - Temperatur ?
    - UV-Einwirkungen ?
    - Mechanisch anders/falsch belastet/Vibrationen etc. ?
    - ...

ich bin jetzt ja nur deinen links gefolgt, demnach heisst es aber tatsächlich hebekraft/haftfähigkeit: 1500 g/4500 g !

freilich kann ich dir da nur beipflichten, gutes werkzeug hat seinen preis und für entsprechende nutzer seine berechtigung und allerbilligst kann auch böse/verletztend enden...zeigten ja auch schon simple werkzeugtests mit schraubendrehern etc.

"Ein schlechter Handwerker schimpft immer auf sein Werkzeug"...;o)

Nein, das kann eben nicht jeder im öffentlichen Straßenverkehr !
    Ein paar Regeln müssen sein. Da kann aus ein bißchen Spaß sehr herber Ernst werden. Nix mit Gummipunkten sondern im (Un-)fall irrwitzige Regressforderungen !
    Und wenn Du bei einem "Spieleabend" bist, möchtest du wohl auch kaum von Regelbrechern überrundet werden, oder ?!?

PS: Ich mag wie ein "Spielverderber" für manche wirken aber diese dann doch hier+da offensichtliche "Naivität", sorry, ihr seid >18 J ! Das hat auch mal seine Grenzen und die muß man nicht immer auf´s heftigeste herausfordern.
    Klar, statistisch hat jeder in seinem Jahrgang diese Kollegen dabei oder kann schon welche auf dem ehem Klassenfoto gar ausstreichen.
    Nur lustig ist das dann doch nicht mehr (?)!