Beiträge von flex-didi

Joh Merlin, da haste ja was gelistet !
    Und jetzt ein Opel Corsa-D.....da hätte ich in der ganzen Auto-Vita doch mindestens mal einen Admiral, Commodore etc. zuvor erwartet ;o)

PS: "2. Porsche Carrera 356, zitronengelbes Cabrio – schade, das Auto hätte ich nicht in die USA verkaufen sollen …" ALLERDINGS !!!

Zitat

Original von VIKblau
    ..sowas wie NebelSW mit LED´s...
    Ich will die eigendlich nur als Tagfahrlich benutzen.
    ...

Bastel doch lieber was vernünftig-legales rein !

Du stehst auf LED und willst das sie tagtäglich zur Geltung kommen (?)!
    Stichwort. TAGFAHRLICHT !
    Siehe hier...
    Tagfahrlicht

Aus dem genannten link der soweit erstmal alles erfasst kann man daher nur folgende Antwort geben/selber lesen:
    "...Pkw mit Erstzulassung bis zum 04.11.2008 werden bis zum 31.12.2012 wie bisher besteuert. Ab 2013 sollen diese dann in die Neuregelung einbezogen werden. Einzelheiten dazu werden später festgelegt.:"

Zitat

Original von alpha
    so Habs heute bekommen, ...
    aber auf dem zweiten naja, bei mir fehlte schon ein Befestigungspunkt ...
    .. die originalen Befestigungspunkte nicht genutzt werden,
    ...zusätzlich muss man die Aussparung in der Stoßstange für die Blende vergrößern und Befestigungslöcher bohren..

Danke für deinen "Übermut" dazu, war ja schon kopfschüttelnd wer soviel Geld für sowas...
    Letztlich dank deiner "Aufklärung" aber auch hier aufzeigt was so (zu dem Preis) nicht gehen kann/darf !

Zitat

Original von Löwenbändiger_AD
    ..
    Es mußte ein "schnell" ein preiswerter Ersatz her .
    Bin mal gespannt wie sich das Abenteuer Opel für mich gestaltet, im Allgemeinen gehöre ich zu den Opelskeptikern bzw. überzeugten VAG-Usern.
    ...

Joh, 2 Argumente
    + evtl. dann weitere gute in Fahrt dazu (demnächst) !

PS: Und im ganzen VW-Konzern war dir sonst nix geheuer ?! Kein Polo ??? kein Ibiza ?? kein Fabia ?

Schon ein zufriedenes Ergebnis dazu bekommen ?!
    Und mit was hat´s der FOH begründet, Ursache angegeben und es letztlich in Garantie/Service-Arbeit dargeboten ?!?

Aha ! Jetzt können wir auch dein doch hier (mir) irgendwie arg aufgebauschtes (+ Umfrage bei x vorhandenen threads !) Malheur anhand eines Anderen (und dessen Foto) ein wenig zu recht rücken !

Ok, als Neuwagenkäufer der gerade sein/"viel" Geld für Blech+4-räder dagelassen hat ist es auch (für mich) nachvollziehbar. Teilweise...!
    Es gibt hier aber soviele threads zu alldem und weiteres und wenn jeder so....

Die Airbagnaht würde wohl auch bei anderen Herstellern mit entsp. Umfrage zu ähnlichen Ergebnissen führen können.
    Siehe auch allg. Problematiken im Lackbereich Kunststoff/Metall-Untergrund.

Zitat

Original von Chris12881
    ..
    Warum müssen die denn gleich das ganze Armaturenbrett erneuern. Das dauert ja Ewigkeiten und ist zu dem auch sehr aufwändig. Ich hätte jetzt darauf getippt, dass die nur nen neuen Bezug drüber machen. Haben die das bei deinem FOH gemacht, oder muste der dafür ins Werk zurück?

Weil das Armaturenbrett / IP (InstrumentPaneel) hier aus "einem Guß" besteht, gerade weil es ja von der Außenseite (des Betrachters/Kunden) so fugenlos ausschauen soll (!)
    Ggü anderen/älteren Varianten wo man ganz offensichtlich anhand von Fugen einen Deckel erkennt (Corsa-B,....) der abgesprengt wird...
    Das kann auch ein FOH machen, siehe nach sonstigem Malheur wie Unfällen und Airbagauslösungen etc.