Beiträge von flex-didi

Sorry, aber das ist schon wieder Quatsch mit So...
    Bitte die (LED-) TFL ordnungsgemäß anklemmen, dann gehen sie auch automat. an, bzw. bei Fahrlicht aus (bzw. abgedimmt) und nicht mit den NSW-Funktionen manipulieren und manuell/eigenständig schalten.

Keine Ahnung, ich/wir sind nicht Du !
    Denn mal ehrlich (ich weiß, ich wiederhole mich hier), jeder hat einen anderen Wohnort, Alter, Beruf, sonstige Vers. dort noch laufen evtl., Neuwert, Vorschäden, SF-Einstufungen, Zusatzoptionen wie Rabattretter+Kasko-Service, 2.-Wagenreg., männ./weibl., verheiratet, Kind, Hauseigentümer, Beamter, Allein/weitere-fahrer, unterschiedl. km-leistungen, Selbstbeteiligungen, Stellplatz draußen/garage/....

Allein mit deinen Angaben und den rest hier+da im unwissen aufgefüllt komm ich bei jährlicher bezahlung fast auf den halben beitragssatz !
    Hilft dir das was (?)!

Bißchen merkwürdig ist die ganze langatmige Beschreibung dort aber schon.
    Man spricht von fzg-spezifisch für den Corsa-D OPC aber zeigen tut man...!
    Also nicht für den normalen geeignet oder letztlich egal ??!??

Sie dimmen StVZO-konform ab, wenn man auf Fahrlicht schaltet, einmal heisst es dann Standlichtniveau....
    Und einmal heisst es Positionslichtniveau....naja.

Schüren dann noch ein bißchen Angst/Verwirrung mit, "...Ab Februar 2011 müssen alle neuen PKW serienmäßig mit Tagfahrlichtern ausgestattet werden..."
    Das ist freilich Quatsch, denn es trifft nur Erstzulassungen ab dann ! Keine bestehenden Fahrzeuge oder umgemeldeten.

Und was um Himmelswillen soll der Bild-/Lichtvergleich bei Dunkelheit mit Glühfaden-Fahrlicht ?????????!
    Die Dinger sind als TAG-Fahrlicht konzipiert, zum gesehen-werden (!!!)
    Nicht damit vermeintlich lässig-cool (aber gefährlich) bei solcher Dämmerung/Dunkelheit unbedingt bläulich/weißlich halbblind (nämlich ohne Rücklicht) durch die Gegend zu geistern !

Um Mißverständnissen vorzubeugen:
    Ja, ich bin ein Befürworter von TFL !
    Auch gerade mit diesem Angebot von fzg-spezif. formschön-integrierten Lösungen will ich um so mehr zustimmen !!
    Aber dann bitte seriöser als hier dargestellt !!!