Beiträge von flex-didi

Illegaler Schwachsinn !!!!
    Wie man dort selbst zitieren kann,
    "..Dieser Artikel ist nicht zugelassen im Bereich der StvO...."

Was andere ab Werk anbieten, NSW, einzeln-angesteuert als Abbiegelicht zu mißbrauchen, ist mit solchen nachträglichen Basteleien nicht zwingend gleichzusetzen, geschweige denn legal.
    Darüberhinaus ist mir auch deren Werks-Varianten (von sog. Premiumhersteller, tztztz...) äußerst suspekt. Dann lieber gleich das Richtige ! Von Opel ab Werk !

Dann ist es aber dieses Autohaus, bzw. ja dein freilich heftiges Schicksal mit diesem einen Mangel (Entlüftungsschlauch).
    Neues Autohaus, neues Glück ;o)

Joh, erstmal abwarten was da wirklich bilanziert wird. Ist heutzutage äußerlich auch nicht immer so gut abschätzbar. Allein der Heckschaden und dann noch vorn...Stoßstangen "plobben" (teils "optisch-schön") wieder heraus aber Blech/Aggregate/Rahmen darunter...(!)
    Verletzungen, HWS ?!?

Und diese korrekte + saubere Lösung ist doch mit dem eb..-link von "hoffibaer" wohl angedacht. NSW-Blende drumherum in Serienoptik und in der Öffnung dann dieses spezifische TFL eingesetzt, nix zersägt / drangeklebt.
    Damit ist dann auch nix einzutragen.
    Und meine positive Meinung zu TFL hab ich ja auch bereits kund getan.

Nee, wenn du damit meinst andere Birnen/Birnchen in das vorhande NSW-Gehäuse/Reflektor zu schrauben wird das noch immer kein korrektes TFL und lässt sich als solches auch nicht eintragen !

Wenn schon Basteln und Wunsch nach TFL dann bitte richtig und hier wurden ja schon x (legale) Möglichkeiten aufgezeigt.

Zitat

Original von Vialet
    Der Wechsel fand jetzt nach eigentlich genau 36000km statt.
    .... obs an meiner Fahrweise oder dem viel betriebenen Stadtverkehr liegt ?
    ....Ich werde nun auch alle 20-25000km die Klötze wechseln um dem vorzubeugen.

puh, womöglich beides (+ evtl. "schlechte Beläge") !
    ich hab auf´m Merri 93-tkm drauf und vor ein paar tkm wurden nur hinten die Beläge gewechselt.
    Aber anscheinend tust du gut daran, zeitig zu kontrollieren/wechseln wegen der Folgekosten !