Beiträge von flex-didi

Also im Zeitrahmen der Garantie würde ich auch mal von Opel-Vertragswerkstatt als Pflicht ausgehen, der Stempel im Check-Heft gehört ja dann dazu.
    Im Weiteren die unverbindliche Kulanz über die Garantiezeit hinaus, macht sich nur mit braver FOH-Treue gut !

Was mir aber auch nicht entgangen ist, das freie/andere* Markenwerkstätten damit werben, gemäß den Richtlinien von anderen Herstellern Inspektionen durchzuführen.

Damit decken (/suggerieren) sie Qualität+Vollständigkeit gemäß den Anforderungen des jew. Hersteller ab.

Wie/was auch immer dann damit bei Komplikationen für einen abgedeckt werden kann ?!?

*)u.a. von einer Peugeot-Werkstatt sowas mal gelesen.

Ziemlich, denn wenn du die Seitenscheibe mal herunterlässt und abwechselnd einen Blick mit/ohne Scheibe nach draußen machst, dürfte dir entsprechende, leichte Tönung auffallen !(!!!).
    Bzw. wenn du den Aufdruck am Glas liest, müßte gleichfalls die vorhandene Tönung angegeben sein.
    Und ein letztes, 85-% bringt dir in vermeintlich angedachter, cooler(er), gewünschter Optik nix (weiter) !...;o)

@Exila...: Was du meinst ist der Sonnenblend-Streifen/Anteil an der Frontscheibe oben.
    AM BESTEN DEN THREAD VON ANFANG LESEN !!!

Joh, das hat mancher wohl komplett falsch verstanden, bzw. wie ich selbst vor geraumer Zeit hier auch schon mitgeteilt habe.
    Es ist ein kontinuierlicher Entwicklungsprozess im Laufe der Modelljahre (!!!), da wird einerseits entfeinert (unlackiertes z.B.), andererseits auch aufkommende Fehler ausgemerzt, Verbesserungen/Optimierungen eingebracht...
    Das ist nicht zwingend für alle und jederzeit zugänglich und nicht einforderbar (!) aber mit solchen Infos und Hinweisen halt teilweise doch möglich. Nicht mehr und nicht weniger !

PS: Manche brauchen das neuste Modell vom Start an, dürfen sich aber auch nicht über unreifes allzu laut beklagen, das ist bei allen Herstellern so !!!