Beiträge von flex-didi

Es ist wahrlich sehr individuell vom Fahrertyp abhängig !!!
    Beim Corsa-B haben die Scheibe ewig und die Beläge halb so lange gehalten. Vorrausschauende Fahrweise, in Kurven-Schwung-Mitnahme...;o)

Wenn man Fahrrad fährt, bremst man nur zu ungern, weil man um die zuvor und danach wieder SELBST (nicht gasfuß/motor !) aufzubringende Kraft nur zu Gut weiß !

Beim Meriva hab ich jetzt konkret bei über 80.tkm einmal hinten die Beläge (sind wohl dünner als vorn). Ansonsten noch gar nix dazu !

Joh, das ist ok, ich habe beim Meriva ab Werk die Abweichungen (bis 20 %), welche skwal dazu jetzt nannte.

@agent: gewiss, das kann man vorab nie genau wissen, ärgerlich das sich die Ursache,soweit gelistet, auch nicht finden ließ bisher...

Joh, sollten wir wohl woanders ausführen !..;o)
    Wobei, Euro-6-Niveau mittels Clean-TDI, bzw. AdBlue-Technologie ist doch schon in (Serien-) Verwendung !
    Dazu im Nutzfzg-Bereich, Euro-6 schon etabliert/anderes Niveau, bereits Harnstofftechnik womögl. wieder überholt und neues in Nachfolge...

Zitat

Original von agentsmith1612
    ...
    Habe 3 Jahre Corsa D 1.0 TP gefahren jetzt seit mehr als einem halben Jahr, Corsa B 1.0
    ...

Was der "B" weniger an Sprit braucht, holt er sich aber bei Dir mit reichlich Öl nachkippen ziemlich heftig zurück !!!
    Da stimmt doch was nicht ?! (In 3 Monaten einen ganzen Ölwechsel quasi)

Euro 5 wird eigentlich nur mit geregelten "angeboten"/erreicht !

Euro 6 benötigt dann weiterreichende Maßnahmen im Bereich der NOx/Stickoxid-Reduzierung !!
    Mit Harnstoff oder sonstigen Verfahren.

Zitat

Original von Vialet
    ... Es ist einfach krank, was so nen kleiner Motor alles mit sich machen lässt .... interessanter ist aber vielleicht, dass ihm die 7000 U/min und mehr überhaupt keine Probleme machen.
    Nur in der Stadt sollte ich mich zurück halten was das angeht..

Ja bitte !

Hast du eigentlich vorab mal selbst ein paar Messungen gemacht i.S. Beschleunigung und Elastizität ?
    So dass du jetzt mal vergleichen kannst um wieviel(e) Sekunde(n) er sich verbessert haben könnte. Neben dem ganzen subjektiven....;o)