Beiträge von flex-didi

Zitat

Original von Opelschrauber.CH
    @ flex-didi: Er meint wohl den Allegra, sofern der jemals gebaut wird.

Ich persönlich finde dass ein 1.0 in einem 1.2- tonnen Fahrzeug definitiv unterdimensioniert ist. Ausserdem gefällt mir die Laufkultur der 3-Zylinder überhaupt nicht.

ach der (!),
    spätestens in dieser < 3.50m-Klasse sind Motoren von < 1.0 Liter-Hubraum dann aber um so gefragter !!!

Zitat

Original von Black_Bee
    Na dann aber schnell drauf mit dem Steinmetzspoiler :klatschen:
    ...

jaja im montieren evtl. aber nicht beim fahren, sonst ist es dahin mit der Ersparnis..;o)
    Testberichte dazu kenn ich auch nicht, bzw. das Hersteller entspr. Gewerke dafür propagieren.
    Und wenn's tatsächlich auf ("sportliche") Downforce optimiert wäre, würde ein Minderverbrauch wohl kaum damit einhergehen.

Wenn man wollte/könnte man auch im Hinblick auf Effizienz optimieren, siehe z.B. beim Polo Bluemotion, dessen aerodynamische (formschöne ?) Maßnahmen (Front, Seitenschweller, Heckspoiler etc.). Aber bei Opel stand ecoFlex auch mal alleinig für'nen grünen DZM, bzw. einfach die Basismotorisierung....;o)

Bei VW-/"Heide"-Design dauert's zumeist ein wenig länger mit der positiven Wirkung. Ist dann auch nicht so der optisch/modische Effekthascher und hat dafür längeren/zeitlosen Bestand !

Don Marron: Ob 4- oder 2-Türer, da ist der Unterschied dann aber gewohnt auch nur die andere Aufteilung. Ganz im ggs zum Corsa 3-Türer-Coupé contra 5-T-Dachverlauf (+Heckleuchten) !

Zitat

Original von Black_Bee
    ..nur halt keine Lichter mehr drin... Warum sie das weggelassen haben versteh ich auch nicht so ganz..

einsparungen / "entfeinern" (vw-bezeichnung) wie überall mit fortschreitendem modelljahr, bei gleichzeitigem versuch den optischen eckpreis so niedrig und konstant wie möglich zu halten.

Zitat

Original von Corsa A17DTR
    ....
    Das was bald kommen wird ist Turbo für alle....
    1.0 Turbo, 1.4Turbo.....

mal sehen...

Alle ?!? Nein, ein kleines Dorf leistet....äh ;o)
    Allein der Kosten/Aufwand wegen wird's auch bestimmt noch Motoren ohne geben, nicht nur im Elektrobereich, aber wie selbst gesagt, "mal sehen" ;o)