Beiträge von flex-didi

Zitat

Original von sir_d

Und damit müssten es ja keine TP-Motoren mehr sein?

Und im weiteren auch hier eine Auflistung an techn. Veränderungen !
    http://www1.opel.de/aktuell/ne…8c474bf770b0bcab782&app1=

# Die neue Ölpumpen-Generation läuft mit verminderter Reibung und verbessert die Druckverhältnisse, was den Benzinverbrauch reduziert.

# Der neu entwickelte Nockenwellen-Versteller für die 1,2- und 1,4-Liter-Motoren optimiert die Verbrennung und sorgt so für eine höhere Leistungs- und Drehmomentausbeute.

# Die neue Thermostat-Regelung verkürzt die Motoraufwärmphase, so dass Verbrauch und Emissionen noch weiter sinken.

# Eine Anzeige in der Armaturentafel zeigt dem Fahrer, wann er (hoch)schalten sollte, um das Sparpotenzial voll zu nutzen.

"...Das bei allen Benzinern erhöhte Drehmoment, besonders bei niedrigen Drehzahlen, ermöglicht nun auch die Kopplung mit weitgestuften Getrieben...."

Bzw. beim GSI:"..
    Die nebenwirkungsfreie Verbesserung um 9,5 Prozent auf jeweils 7,3 Liter/100 km und 171* bzw. 172* g/km CO2 ist das Ergebnis intelligenter Eingriffe in die Motorsteuerung..."

Beim 1.7 CDTI:"...
    Im Zuge der Umstellung auf Euro 5 rüsteten die Opel-Ingenieure den 1.7 CDTI mit einem neuen Turbolader aus, der über eine besonders präzise Ladedruckregelung mit Positionsrückmeldung des Stellglieds verfügt..In der Kaltstartphase entlasten Niederspannungs-Glühkerzen die Lichtmaschine; ein neuer, leichterer Einlasskrümmer spart Gewicht ein.."

Im Weiteren geht man im o.a. Link noch auf die Änderungen von Lenkung + Fahrwerk ein.
    Bin mal gespannt inwiefern die eingängigen Autozeitschriften demnächst darauf eingehen und neue Tests mit dem Corsa veranstalten oder gar eine dieser Specials verfassen wo eine umfangreiche Kaufempfehlung mit der ganzen Modellpalette erfasst wird.

Zitat

Original von Flo
    Mich würde mal interessieren, ob die Seitenbeklebung auch einzeln erhältlich ist. Könnte ich mir ganz gut zu meinem Weiß/Schwarzen CE vorstellen...

ab werk wohl nicht, da ist das eine gesamt-option, ein klick im konfig.
    aber im nachhinein, später, wenn's an die Ersatzteilbestellung (z.B. für Instandsetzung/Unfall-Rep.) geht. Da könnte das ja auch mal auftauchen...

Zitat

Original von Janson
    @ Marduk: Wie sieht es den aus mit dem anpriesenen Lichtgutachten?
    Warte schon die ganze Zeit gespannt darauf.

Ob es darauf noch eine offizielle Antwort geben wird ???!

Zitat

Original von TDDI
    was machste denn wenn drei deiner freunde....

am besten nur noch autos auf 12 monate leasen,....

ach, ich dachte da kommt jetzt auch ein tip im bezug auf freundin...;o)

@klip: alles entscheidende schon geschrieben eigentlich, du brauchst jetzt wohl ein wenig gewissens-erleichterung/-stärkung ?!
    fahr den polo halt mal und sehe zweifel am corsa bestätig oder ausgeräumt,
    bzw.
    liste bitte mal auf was dich schon jetzt/so am corsa stört oder auch nur die tests MEINUNG der ANDEREN, woran DU SELBST eigentlich nicht zwingend knabbern müßtest und nur suggeriert bekommst !

PS: Ist es dein anderer thread/Garantieleistungen, weswegen du demnächst beim FOH vorstellig wirst ? HARMLOS kann immer/überall passieren, ruhig Blut. Sachlich+freundlich vortragen und machen lassen.

joh ! Ausgabe 04/2009, Seite 16, hatte ich mir zuletzt auch mal beim FOH gekrallt. Weiß ja nicht wer für sowas 4.50 EUR ansonsten ausgibt...

diese "kriegsbemalung", im spez. der streifen an der flanke neben dem NSW, weicht wohl ein wenig von dem bild im konfig ab ?!

Wenn ich da mal zitiere , "....Reilly, who is also in charged for Chevrolet Europe, said that a new mini car is a top priority for Opel / Vauxhall and that the Ampera hybrid (Opel's version of the Chevy Volt) will be manufactured at some point in Europe.

...schön zu lesen. Andererseits...

Reilly added that GM expects to get financial support from most European governments for Opel / Vauxhall and that the company would be "disappointed" if Germany is the only country which does not participate.

...mal so gleich US-typisch polternd auf schlechtes Gewissen+Druck machend.
    Luftschlössern bauen, da man blank ist und Andere dafür in Anspruch nehmen.

Quelle: http://carscoop.blogspot.com/2…oss-nick-reilly-says.html