Beiträge von flex-didi

Als da wären welche 2 Fragen noch offen (am besten nochmal klar herausstellen, um Mißverständnissen vorzubeugen) ?!

(Mein Ansinnen, Unsinn unermüdlich vorzubeugen !)

Joh, was Linus angeht zu vergangenen Systemen...
    Jepp, was Holy_Moly zu heutigem feststellt,
    denn mit immer strengerer Euro-Abgasnormen* ist letztlich auch die Leerlaufregelung etc. ein wichtiges Kennfeld geworden.
    Dazu kommt auch die Umstellung für manchen, von gewohnt anderer Kupplung/Gas-Bedienung, damit will ich jetzt keinen als unfähigen Anfänger abstempeln (!)
    Wenn du es nochmal bei´nem FOH versuchst, dann fahr selbst und lass den Werkstattmeister als Beifahrer beobachten !

*) Das große Übel ist ja der Kaltstart, der versaut den ganzen Schnitt, daher rückte der Kat immer näher zum Motor, Vorheizung etc, Absenkung der Leerlaufdrehzahl, ...

....fast (!)

subjektiv was aussehen und gefallen angeht
    rechtl./illegal was auffallen und zahlen angeht !

(womit der "Spielverderber" mal wieder seinen Beitrag geleistet hat/willkommen i.d. Realität/StVZO)

Zitat

Original von Mephisto
    Die Felgen sieht man öfter auf Meriva's!
    ..

huch, wäre mir neu !
    bzw. hier in merri-land noch nicht aufgefallen !

Zitat

Original von D-luxe
    ...als ich wieder kam war alles blau ..

jaja, der farbeimer viel um..
    der ganze (unter-)boden jetzt auch noch blau, wenn das mal nicht "haue" gibt !

Jepp, das habe ich mir dabei auch schon gedacht, bzw. ist denen auf jeden Fall zu unterstellen !!!!

Ein Spiel auf Zeit, Beruhigungen i.d. Krise und wieder Fahrt aufnehmen, das war letztlich auch eine Variante und ist ja auch schon ein bißchen zu verstehen.
    Wer gibt schon gern seine Geschäfte auf einem ganzen Kontinent so einfach ab ?!

Aber freilich kann es für die leidgeprüften hierzulande bei solchen Nervenaufreibungen (nur) sehr, sehr sauer aufstoßen.
    Sich (GM) jetzt quasi als die beste/kostengünstigste Lösung aufzuspielen (ggü den Außenstehenden ohne vorhandene Vernetzung im Firmen-Konglomerat), wo man ja auch schon seit Jahr (zehnten) offen ausprach, das man einen Kurswechsel in der Führung / Modellpoltik/Strategie herbeisehnte...und US-Denken in Old-Europe einfach nix taugt !
    Oh ! Oh ! Der Betriebsfrieden ist jetzt total im Eimer !

Die Erde dreht sich weiter...!
    Von daher folgt auch irgendwann auf den 1.4/100 PS was neues...;o)

Der FOH muß noch nicht mal Schuld sein, er verkauft was er hat+bieten kann !