Beiträge von flex-didi

Zitat

Original von piep
    . Bei mir ist defenitiv keine Glühkerze mehr drin. 1.7er cdti (Bj 2009!!!). Der andere hatte einen aus 2004. Meiner meinung nach hatte der nur 100Ps und noch Glühkerzen...

Ok, kenne deinen Motor/Bj 2009 nicht, doch woher stammt dein Wissen/Quelle dazu ?
    Meiner hat 100 PS, im weiteren kam auch beim Meriva eine 125 PS Variante und weiter...?!

PS: Ersatzteile im freien Handel für den Corsa-D, 1.7 CDTI, listen auch Glühkerzen...(!)
    http://www.auto-plus.de/autote…ORSA-D/17-CDTI_19727.html

Will dir (finanz./privat) nicht zu nahe treten, da war´s aber grundsätzlich sehr eng den Corsa zu "unterhalten"....schade !
    Mit Lena zusammen habt ihr ja dann noch einen wenigstens (?)

Zitat

Original von NDSEDV
    ....Original von flex-didi
    Bzw. wie man ja bildlich/filmmäßig sieht, schalten manche wohl nicht nur das ESP aus...!

schalten manche wohl nicht nur esp aus, das bedeutet im sinnigen umkehrschluss - da macht einer den kopf zu. und das bedeutet wiederum dumm sein. und das bin ich garantiert nicht.

wer droht denn hier????

Also ! Zu den Worten stehe ich ! Aus folgendem Grund:

An Deinem , BESTEN BEISPIEL (selbst, einhändig-dokumentiert per Film !), zeigst du anscheinend nicht nur ESP-off, sondern fahren im 80er-Bereich bei abgebildetem Tacho > 120, 130...km/h !
    Muß ich wohl nicht weiter darauf eingehen (?)!

Dein Umkehrschluss soweit nicht ganz folgerichtig zu dem von mir angedachten Sinn, denn:
    Wer ESP ausschaltet ist nach meiner Meinung und so auch der Sinn für "manche" und damit nicht alle (!), gerade erst in Verbindung mit z.B. deiner Fahrweise dann erst äußerst fragwürdig für den Bereich der StVO !

Zitat

Original von andi87
    ...er hat es mir so verkauft "ja da wollten "die damen" Ihnen was gutes tun, damit das auto schneller da ist....

.. Nur hat es fast 4 Monate gedauert, bis das Auto beim Händler war (bestellt am 19.05. und er hat es zugelassen am 09.09.) ...

haben sie ja auch schlecht mit argumentieren können, wenn´s letztlich doch so/gewöhnlich lang gedauert hat !

I.d. Sache ist jetzt auch ein gewisses "Bauchgefühl" prägend, mit was du am besten "leben" kannst...