Beiträge von flex-didi

Zitat

Original von Maddin25
    ....Schilfgrün ist eine Farbe die man hier nicht oft sieht...also mach auf jeden Fall Bilder! :D

hehe, du Charmeur, wenn nicht hierzulande (in/um OPEL-City herum), wo sonst sollte die Häufigkeit von Schilfgrün höher sein (?...;o)

Aber freilich darf Goldmarie unserem "elitären Clübchen" ein paar Fotos beisteuern !

PS: Es gäbe noch viele mehr an Grünvariationen (s.a. Hersteller !!!), wo Opel jämmerlich versagt hat, das schwache Green-Tea, das noch blassere Green-Spirit,....seufz
    Braun-Töne sind ja im kommen (s.a. Audi A5 Präsentation, neue E-Klasse,...), womöglich das "neue Weiß"...

Ich muß gestehen, bin da auch arg mit mir am ringen !!!
    Denn ich weiß, dass meiner auch ein "ordentliches" Wölkchen von sich geben kann unter entsprechenden Umständen...
    Der schwere Meriva auch knapp unter der Partikelgrenze von Euro IV dümpelt.
    Dagegen Euro 5 und damit geregelte/geschlossene Systeme einfordert, die um etliches besser sein müssen !

Abgasnorm – Wikipedia

Und Euro 6, dazu die Stickoxide* auf Benziner-Niveau drückt !

*) Das große Problem der Diesel, auf Grund ihrer Verbrennungsart, mit hohem Luftüberschuß arbeitend, die Stickoxide eskalieren lässt !
    Gebändigt durch DeNox-Kat, ("Blue"-) Additiv (Harnstoff/ "Pipi-Kat"),....sowie es als "Clean-TDI" im strengen Californien nur duldbar ist.
    Auch im Lkw-Bereich ja schon seit einiger Zeit im Einsatz, bzw. auch schon wieder Additiv-freie Nachfolgesysteme, denn hier geht´s ja um extrem hohe Laufleistungen und Verbrauchsbilanzen höherer Ordnung gerechnet !

Wegen dem zusetzen gab´s doch gerade ein veröffentlichtes Urteil, wo jemand geklagt hat und verloren, weil Stand der Technik, damit man "genötigt" auch mal eine gewisse Zeit/Strecke/Geschwindigkeit (=> Temperatur zum Abbrennen) fahren muß.
    Letztlich man nur insofern dem Händler mangelnde Beratung (Frage nach Fahrprofil beim Kunden) vorwerfen kann...

Für´s freibrennen bedarf´s doch wohl extra-Sprit ?!
    Bzw. womöglich der ganze Aufbau, zusätzlicher Filter/Gegendruck womöglich auch entsprechend negativ sich auf den Verbrauch auswirken könnte.
    Zugegeben, ich habe leider nicht die repräsentative Möglichkeit des Vergleichs von 2 identischen CDTI mit/ohne Filter.

PS/Das Urteil: http://auto.t-online.de/c/17/99/88/82/17998882.html

Zitat

Original von Edition
    ...Find ich jetzt nicht so angemessen. Eher bissel peinlich,..

QUATSCH (mit Soße !), sorry, aber...

nur weil soviele das dicke Auto ausleihen für so´ne Aktion, wo anderes/wichtigeres im Vordergrund stehen sollte.....ttztztzz !!!

Im Gegenteil, wir hatten ein schwarzes SMART Cabrio, mit xxx roten Herz-Ballons behängt, da steigt man auch mit Brautkleid schön aufrecht (-würdig) ein+aus und der kleine Kirchplatz langt zum Kreise drehen,....fanden alle putzig+orginell.

jauh, so richtig "zwingend-attraktiv" haben sie´s nicht gemacht.
    Bzw. meinten es mit der Möglichkeit auf Bar-Auszahlung sei´s jetzt genug der Verlockung, statt wie zuvor nur auf die Steuer anzurechnen...(es gab wohl auch Kreise die eine Aufstockung auf 500 EUR vorsahen !). Mir nannte für den Meriva mal ein FOH im ggs dazu schon allein kosten von > 1000 EUR ! (angebl. wohl ein Irmscher-Ding)

Bei VW und anderen Modellen allg. gibt´s wohl auch tatsächlich weitaus günstigere Nachrüstungen im Komplettpaket (incl. Einbau).
    Mitunter ist ja zudem auch noch die Pflicht bei > 80-tkm Laufleistung, neben dem DPF-Einbau/Kosten den Oxi-Kat zu wechseln !