Naja, wenn´s dann so bleibt, bzw. zu 50-tkm/a kommt, dann wäre ein wirtschaftlicherer Motor womöglich sinnvoller gewesen (!)
Beiträge von flex-didi
-
-
...den Rest haben wir ja hier 1.0 Leistungssteigerung
schon mehr als ausreichend erörtert !(und allg. zum 1.0 / siehe "Suche"-Funktion) -
-
Zitat
Original von Torsten-Julio
.... Eher spürt man es, wenn der Wagen schaltet, was ja bei ner normalen Automatik nicht der Fall ist. Aber es ist schon normal, dass man das merkt, oder? ...Jepp. Wir haben hier ein paar Easytronic'er, die werden dir womöglich die "Künste" aufzeigen wie man´s mindert durch gewisses Gas-zurücknehmen kurz vor dem schalten etc.
Bzw. wie du selbst erkannt hast, eine "normale" Automatik ist das nicht, dort ist ein Wandler mit Ölbad entsprechendes am dämpfen/ausgleichen...
-
Jetzt packst du auch noch die Spind-Delikatessen aus, bääähhh !!!
-
Hatten wir nicht schon mehrfach solche Konstellationen/Anfragen/Diskussionen hier (???)!
1.0er.. Hilfe, es kommt nix etc. ! Müßig... -
Welcher TUner/Anbieter macht das mit dem 1.0er, bzw. welche Maßnahmen sollen das sein für den Preis ?!?
kampfchiller: Geschenkt darf man freilich nicht meckern, wenn du aber andere Vorstellungen von der Fortbewegung hast, dann sollte es doch ein anderes Fzg/Motor werden !
-
Zitat
Original von OnkelHarry
... die haben doch alle kaum nen plan
...und warum sind die nicht erlaubt die blinker doch auch orange?.dafür Du um so mehr (?!)...
ich verweis mal auf folgendes dazu:"..INFOS zu LASIERTEN RÜCKLEUCHTEN! WICHTIG!!
...
Jede lasierte Rückleuchte ist in jedem Fall ungültig. Warum? Weil Leuchten Bauartgenehmigungen benötigen und sobald an einer bauartgenehmigungspflichtigen Leuchte irgendwas verändert wird (z. B. lasiert, Vergrößerung des Lochausschnitt für andere Birnen, Abkleben etc.) ist die EG/ECE-Zulassung/Bauartgenehmigung erloschen. Weiterhin gibt es keine Möglichkeit (z. B. durch ein Gutachten, Änderungsabnahme etc.) eine veränderte und damit unzulässige Leuchte wieder zulässig zu machen – außer durch eine neue Bauartgenehmigung für die man u. a. ein lichttechnisches Gutachten vom Lichttechnischen Institut in Karlsruhe oder Berlin benötigt (die Kosten allein dafür liegen laut DEKRA im 4-stelligem Bereich). D. h. selbst wenn ein „Gutachten“ zu den Leuchten mitgeliefert wird, ändert das nichts an der Unzulässigkeit. Vor allem weil es sich dabei fast immer das berühmt berüchtigte „Muschwitz-Gutachten“ (G4-FBT/P) handelt, welches laut TÜV-Süddeutschland für diesen Fall gleich aus mehreren Gründen ungültig ist, somal darin vom Austausch der Serienleuchte und nicht von der Veränderung derselben die Rede ist – mal abgesehen davon dass es sich dabei nur um ein Vorabgutachten handelt. Ich hab auch schon DEKRA-Änderungsabnahmen gesehen die sich auf dieses Gutachten beziehen und die die Verkehrssicherheit des Fahrzeuges bestätigen. In einem solchen Fall hat der Prüfer einen Fehler gemacht, weshalb die Eintragung/Änderungsabnahme rein rechtlich betrachtet auch ungültig ist. Für viele langt eine Eintragung/Änderungsabnahme um das Gewissen zu beruhigen, aber die Versicherungen sind im Falle eines Falles knallhart -> gefundenes Fressen wenn es ums Bezahlen geht. Die Zettel kann man also höchstens zur Blendung von Polizeibeamten bei einer Kontrolle benutzen.
Also: Wer eine lasierte Leuchte hat, hat eine ungültige Leuchte! Auch wenn sie eingetragen ist, ihr euch zusätzlich Rückstrahler ans Auto pappt und die Durchleuchtung an sich gut ist...." -
Darf ich da mal nachhaken,
wieso "meistens unter 100 km/h" ?
Gar auf der BAB (+Landstraße) ? oder...
Meinst du damit ein Fahrprofil mit hohen Kurz-/Innerorts/klein-winkligen Landstraßen, wo nicht mehr geht ?Denn bei Ersterem wäre ja ein deutlich niedriger Verbrauch/nicht im hohe Luftwiderstand (> 120 km/h) fahrend ja erzielbar !
Wenn ich dann aber lese, mit ca. 4000-5000 Umd./min, dann solltest du neben dem 3. auch den 4. und zum konstanten fahren auch den 5. Gang beherzigen !!!
Denn 9 Liter ist, sorry, ziemlich besch... ! Aber zu jeder Fahrweise/Fahrprofil halt auch entsprechender Verbrauch ;o)
-
Zitat
Original von Iggy
....um wichtige, diagnostische Fahrzeugkenndaten und -werte handele, zucke er nur mit den Schulter und verwieß auf darauf, dass er für sowas seinen Computer hat.Ich hatte den Eindruck, er wollte mir nicht mehr verraten,.....Was man auch immer da abliest, für "ernsthafte" Befassung mit Motordaten etc. haben sie tatsächlich ihren Computer/Tech2 !
Daher muß/wird nicht jeder diese "eastereggs" kennen, gerade am wenigsten die mit ihren Comp./Techniker beim FOH.
Bzw. sich ernsthaft alternativ mit dieser bescheidenen Darstellung befassen wollen.
Und von wegen "verraten", vielmehr möchte man ggü dem Kunden/Laien auf diesem Spezialgebiet auch kein Halbwissen weitergeben, diesen mitmischen lassen, was evtl. gar mißinterpretiert wird....