Beiträge von flex-didi

Zitat

Original von Smolle

Ach pass auf, ich habe es so gemacht.
    Vollgetankt und alles auf 0 gestellt (Kilometeranzeige und BC).
    Dann bin ich solange gefahren bis ich laut Testmodus noch 8l Sprit im Tank hatte. Dann habe ich 10l nachgetankt (Anzeige im Testmodus nun bei 18l Sprit im Tank). Dann bin ich wieder solange gefahren bis im Testmodus noch 10l Restmenge angezeigt wurde und hab dann den Kilometerstand abgelesen.
    Das müsste so ja auch hinkommen.

wieso nicht mal richtig vollgetankt ?!?
    so kann ich mir jetzt irgendwie kaum die 7.6 l/100km erklären (!)

bzw., mit dem testmode, kenn ich bei mir ja auch, ist es zwar ganz nett und "wiegelt" mich in gewisser 0.1-Liter-Ablesbarkeit / Sicherheit...
    Aber ich behaupte mal, beim Volltanken tut er´s dann auch irgendwann egalisieren. Sprich, bei schäumendem Diesel (wo ich mehrfach/geduldig nachtanke), ist er irgendwann bei 53.0 Liter stehendbleibend. Egal wieviel/oft ich dann noch den einen oder anderen halben Liter nach Lust+Laune rein presse...

das soll eine abknickende Vorfahrtsstraße sein (?!), welcher du links-abbiegende gefolgt bist ?!
    während die unfallgegnerin zwar rechtsabbiegend war, sich damit wohl "im recht/einer vorfahrt fühlte" und sich dann von einer einfädelspur zu dir rüber bewegte.
    das erklärt auch die position der unfallschäden.

PS: die schwarzen wolken sind jetzt aber wohl keine ölflecken/-teiche (?..;o)

W123: Den Smart gab´s mit Schiebedach ?!?

@Yellow..: Jauh, der Yaris wäre dann fast wieder Corsa-Klasse, i.d. äußeren Abmessungen aber bescheiden geblieben, das lob ich mir !
    Das aktuelle Facelift fand ich nicht so pricklend + unnötig !!

Fotostrecke: Modellpflege für den Toyota Yaris (Bild 2 von 5) - Autokiste
    Das neue Design zielt vor allem auf mehr Breitenwirkung ab – im wörtlichen Sinne
    www.autokiste.de

In manchem kamToyota jetzt aber ins Gerede, bzw. hat auch nachgelassen bei Zuverlässigkeit/Produktivität, kochen ja auch nur mit Wasser..;o)

Bei SMART hat man sich allzu früh von dem 4-Sitzer verabschiedet, man werkelt wohl an neuerem. Gegen die Etablierten war so auch erstmal kein Land zu gewinnen.
    Im Grundprinzip der Marke ("Reduce to the max") hätte statt dem Mitsubishi Colt-Derivat (aus gleichem Werk kommend), der ForFour auf dem Mitsubishi "MiEV" basieren müssen, allein schon von der Optik her !!!

Zitat

Original von Smolle
    ..., jetzt bin ich mit nem vollen Tank doch glatt knapp 570km gefahren, unglaublich!!! ...

....hab ne Phase von EDS drauf, das hat natürlich auch noch einiges gebracht!

Aha ! Dann hast du um 43/44 Litern nachgetankt ?!?
    Mutig knapp an der Grenze zur totalen Leerfahrt + Stillstand !

EDS brachte gar Verbesserung (!), welche Werte zuvor gehabt ?!

Na "Klasse" (!)
    Geschätzter Dauerkunde in der Werkstatt, die freuen sich doch..;o)
    Und Du bekommst "Übung" in solcherlei Abwicklung und darfst Leihwagen fahren..;o)

PS: Das andere Fzg. ein Mazda 3 (Stufenheck) ?!