Beiträge von flex-didi

@Holy: NEIN ! Das waren Karten von jemand mit Vitamin-B.
    Für Fachbesucher-Karten geht´s wohl einfacher, bzw. sind aber auch teurer, wie auch das 1. Besucher-Wochenende, was sowieso Wahnsinn ist vom Andrang !

@Yello..: Ernsthaft (?!), der neue IQ,.....auwei.
    Sorry, hab das Ding bei einem "Gemischtwaren"-Händler inspiziert zuletzt...
    Ich pass in den kaum herein, Kopfhöhe viel zu niedrig, bzw. Sitz einfach zu hoch montiert/keine Höhenverstellung. So hänge ich im Dachhimmel.
    Interieur von Gestaltung/Haptik/Optik...Farbgebung. ERBÄRMLICH !!!

Auch beim Exterieur irgendwie kein sauberer Stil erkennbar.
    Teils mit Kantigkeit auf ernst machend, dann wieder halbrundes Seitenfenster angesetzt.
    Die Alibi-Sitze hinten wohl dauerhaft eingeklappt, um letztlich das Kofferaumvolumen eines Smart zu bieten.
    Hoher Grundpreis, wenn auch gut ausgestattet dann, bzw. der SMART somit austattungsbereinigt nicht billiger.

Opel hätte/soll den TRIXX bringen ! Das wäre die intelligentere SMART-Alternative !
    http://www.motorvision.es/salo…2004/fotos/opel_trixx.jpg

In der aktuellen "ams" sind die Paarungen Aygo - IQ / Agila - Corsa / Ka - Fiesta verglichen.
    Es gewinnt jeweils immer wieder der größere !!!

*)von Opel die Lizenz verloren in der Einsparrunde vor ein paar Jahren.
    jetzt womöglich um so besser/breiter positioniert mit 2 Marken(!), Citroen (neuen Picasso / Meriva-Konkurrent angeschaut) und Toyota.

z.B. auch das !
    wobei ich versuchen werde, gleich am ersten tag/presse vorab da zu sein.
    einmal gewohnt (´07), ohne den ganzen "pöbel", nur presse-idoten (schon schlimm+viele genug), ist schon was anderes...mehr freiheiten !

Zitat

Original von Don Marron
    ... Beides (langes Getriebe und kurze Schaltwege) geht halt nicht...

äh !?!?
    mit "langes Getriebe" versteht man umgangssprachlich die Übersetzung

mit "kurze Schaltwege" versteht man umgangssprachlich die händisch-mechanische Ausführung einen Gang einzulegen, unabh. zur Übersetzung stehend !

Exilsachse: 200 kg Differenz (du meinst ggü dem Vectra-B, mit welchem Motor ?!) sind nicht alles., die Aerodynamik vom kurzen Steilheck Corsa schlechter, bzw. wie selbst gesagt, Übersetzung etc...

sevotharte: rechnest du auch mal "richtige" verbräuche der jew. tankfüllungen aus oder nur immer so pi-mal-daume, wie weit gefahren und irgendwie vollgemacht.
    Denn sorry, so kann niemand weiteres daraus schlau werden, bzw. wenn´s hier um Fakten: l/100km geht !