Beiträge von flex-didi

Zitat

Original von epp4
    ....
    Aber wie schon gesagt, die "unfehlbaren" Tester in den Autozeitschriften wie Auto Motor und Sport oder Auto-Bild würden so eine Getriebeauslegung in der Luft zerreissen. Mit welchem Recht?
    epp4

Siehe Vergangenheit (80'er, 90'er und das Beste für h...) vor allem bei OPEL draufgehauen..
    Elastitzitätsmessungen "sturr" im IV. und V. Gang mit entsprechenden Folgen....

Je nach persönl. Fahrstil und -streckenprofil würde ich mal sagen ok, bzw. was hast du dir erhofft vom 1.2 BENZINER ?!???
    Freilich ist mir auch bewusst, war/ist ein Vectra-A 1.6 (75 PS), mit top Aerodynamik, leicht, lang-übersetzt ähnlich sparsam(er) !

jauh,
    leider sieht man hier (in foren) wie auch "draußen" live schon wieder die abartigen auswüchse von illegalen tfl-basteleien/LED - Geflunker....ebay-schrott hat da gleich voll durchgeschlagen: angebot+nachfragen.

schön, wenn´s bei opel ab werk dagegen um so "sauberer" von statten geht/gehen wird !

Jepp !!! Gerade zu den letzt-genannten Argumenten von epp4 muß ich allerkräftigst zustimmen !!!
    Die Tücke, mal vorausgesetzt man hat´s bisher unter diesem Gesichtspunkt tatsächlich noch nicht wahrgenommen, im Details.

Auch der Fahrradfahrer sagt sich insgeheim allzu oft, ich seh noch alles,...aber wer sieht ihn ! Ohne Licht, grau-blau gekleidet, schmale Silouhette...

Einwandfreies gesehen-werden mit Standlicht kann kein echtes Argument sein ! Außer den dunklen Waldschneisen gibt´s auch noch tiefstehende Sonne/Gegenlicht etc.

Leider ist mit der Instrumentenbeleuchtung tatsächlich auch schon manches Auto wohl grundsätzlich dauerbleuchtet, mit dem Standlicht wird´s aber spätestens auch eine Tücke, wie genannt !

Ich geb´s offen zu:
    Ich unterstelle solchen, die mit Standlichtern fahren, hier keine §-Pseudo/Legal-Hintertür-Gedanken, sondern schlicht ein 5-W-Aufmerksamkeitsdefizit-Ausgleichsversuchen...(!)

PS: Das es extrem Situationen geben mag, wo bei dichtem Nebel ein Abblendlicht allzu krass zur Eigenblendung führt, daher die techn./§ - Möglichkeit es hergibt eine Kombination von Standlicht + NSW zu nutzen, steht für mich außer Zweifel.
    Ich hatte auch schon eine Situation, da war mir mulmig genug ob ich überhaupt weiterfahre. Denn der Wahnsinn fährt ja evtl. mir auf oder frontal entgegen...
    Nur seien wir ehrlich, wie oft kommt das vor (?!), bzw. allein schon < 50m Sichtweite und damit die wahre Nutzung von Nebelschlußleuchte + max. 50 km/h-Einhaltung !

Für was sind eigentlich immer diese 2 Höcker da oben auf, Einpark-/Peilhilfen (!)?..;o)
    Mehr Downforce ?
    Und wie ist das bei Regenfahrten, Staunässe/-Dreck darunter ?
    Kommt das Ding anschließend in die Waschmaschine ?