Beiträge von flex-didi

Zitat

Original von Holy_Moly
    [.... Trotzdem habe ich ein unwohles Gefühl, wenn ich bei einer Frau mitfahre....man merkt den Unterschied einfach immer. :tongue:

...

Und die Gegenfrage, wie Sie sich bei Dir fühlen ?!...;o)

PS: Caruso, ok, deswegen schrieb ich auch "zumeist", im weiteren gab´s dann auch Metallic-Lack für die "gehobenen" Ansprüche...
    Ansonsten rühmte man sich halt bei der anderen Variante um der absolut umweltfreundlichen Pulverlacke ohne Lösemittel...

Mhmm, ich meinte zum Vectra-C, im weiteren folgte dann Insignia und auch zum Corsa-D erwähnte man die Alu-Hauben-Fertigung in Kaiserslautern !?!
    Evtl. eine Verstrebung/Versteifung darunter ferro-magnetisch oder der Metallic-Lack..;o)

Von der TOTALEN-Vollverzinkung (wie´s Audi in den 80er bewarb und etliche werbend folgten, incl. Astra-G) ist man wieder weg, zur partiellen Verzinkung gefährdeter Bereiche (Zahlen von 70% geistern dazu herum).
    Das Dach ist davon ausgenommen !

Zitat

Original von CorsaLadyNrw
    ....Oder der neue Astra Fahrer kann nicht fahren :D
    ....mit dem Corsa brauch ich unter 3500 Umdrehungen kein Gas geben.
    Man muss nur wissen wie man das Ding handhabt :D

eben, und das müßte für entsprechenden Vgl. der Astra-Fahrer auch tun ! Bei allem Durchzug (-Reserven er auch "unten-rum" hat)

Zitat

Aber mein Dad hat auch den neuen Astra H, den 1.6, ich glaub der hat 103 Ps.
    Da komm ich auch mit, und mein Dad kann definitiv Gas geben ;)

Vorsicht ! Wieder anderes Auto !
    Er ist noch schwerer !
    Er hat "nur" noch 1.6, statt 1.8 Liter Hubraum als Vorsprung
    Er hat wohl auch weniger Leistungs-(PS) Vorsprung...

Immer schön der Reihe nach ;o)

Und der Starlet hat bestimmt keine 300 kg Unterschied zu einem Corsa-B. ein 1155kg-Corsa-B laut Wikipedia, das ist schon eine Ausnahme extrem. Wenn überhaupt richtig. Ich hatte die 60 PS-Version davon mit dem 1.4er und war wohl knapp bei/eher unter 1000 kg.
    Da machen, wie epp4 erwähnt, auch Meßmethoden eklatante Unterschiede auf !

Zitat

Glaubt was ihr wollt aber wenn ihr nicht mal selbst die Ahnung habt dann würd ich lieber nicht so grösse Töne spucken ;)

85 zu 116 PS !

im weiteren...

Drehmoment-Vgl !?

1.2 zu 1.8 Liter Hubraum !

11xx zu ? kg Fahrzeuggewicht !

Wären zumindest ein paar nüchterne Fakten dazu.
    Evtl. hat man auch noch mal Beschleunigungs-/Elastizitäts-Meßwerte von Beiden ?!?

Wie "gut" auch immer der Corsa geht, sollte der Astra dagegen wirklich so "schlecht" laufen, müßte man ja dort von einem techn. Defekt ausgehen !?!

Ahnung+Glauben wie es sich bei Dir vor Ort mit beiden Fzg. verhält, das hast gewiss nur Du.
    Nur machen sich fernab davon welche anhand der o.a. Fakten halt zumindest auch ein paar Gedanken dazu. Nicht zwingend böse ggü Dir !

joh, immer beim geschäft vorfahren und ausprobieren, so auch mit den autokindersitzen !!!
    für den alltag braucht man freilich etwas mit wenigen handgriffen faltbar,
    bzw. wenn man eine geteilt-klappbare rückbank hat wäre hier auch ein transportraum-gewinn, wenn sonst nicht zwingend mehr als ingesamt 3 Insassen im Fzg. mitfahren.