Wenn schon diese irrwitzigen Überführungskosten, dann doch gleich per Luftfracht liefern lassen...
Beiträge von flex-didi
-
-
wie lange hast du das wachs (welches ?) denn draufgelassen ?!?
-
Nicht richtig gelesen ?!....
ZitatOriginal von sekall
... 41 Liter für gut 50€ tanken fetzt jedenfalls -
mit/ohne Fahrer auf'm Sitz ?
-
Wie mischst du das, mit halbvollen Tank an der E85-Säule vorfahrend ?
-
Es gibt doch längstens einen eigenen thread zur 2. Inspektion !
http://corsa-d.de/thread.php?threadid=10104&hilight=2+inspektion
-
a la AdAM ROCKS etwa !?
Statt tiefer denn höher, sicherlich, wer was "vernünftiges" dazu anbietet...
PS: In etwa so...(?)
-
Als Laien stehen wir dazu außen vor, von daher ist da mancherlei Mutmaßung dabei (!) aber..
"Geplant war",....was genau / wo stand's bisher ?!
....Allein nur in Gewohnheit ist ein Modellzyklus ca. 5-8 Jahre (siehe Corsa-A,-B,-C oder auch nicht ;o)
Für den Corsa-D jetzt z.B.: Oktober 2006 + 6 Jahre, joh, hätte man z.B. schon im letzten Jahr einen neuen Corsa-E erwarten dürfen.
Oder allein schon Ansätze dazu (Erlkönige 1 - 1.5 Jahre vorher). Es war aber rein gar nix !!!!
Das macht schon mal mindestens verdächtig und lässt Vermutungen zu:- Es wurde gewiss schon längstens daran gewerkelt/entwickelt
(zumeist nach/zum 1. Facelift bereits, also 2-3 Jahre vor dem Start des Nachfolgers)- Über dieses Spektrum/Werksgelände sind sie nicht weiter hinaus gekommen, sprich Prototypen aufbauen (und sich erwischen lassen ;o)
Auf Mule-Basis womöglich vereinzelt Komponenten in unscheinbaren/etablierten Serienmodellen testend.Doch mit all den Finanz-/Kompetenz-/Führungs-Problemen ist da wohl manches auf Eis gelegt worden (s.a. Defizite im Motoren-/Getriebe-Bereich)
Und erst jetzt wieder, u.a. mit PSA, kommt man ins rollen für maßgebliche neue Projekte (die 3 genannten/spekulierbaren).
Bis dahin aber...
Ist das 2. Facelift daher die Konsequenz, gute 2 Jahre zu überbrücken.
Und somit kostengünstig am jetzigen Corsa-D-Grundgerüst festzuhalten.
Ihn aber dennoch attraktiv zu machen:
- Mit neuer Front (oder auch ein bißchen mehr)
- Mit neuem Interieur (das erhaschte AdAM-Cockpit)
- Mit neuem Infotainments (gleichfalls vom AdAM das IntelliLink)
- Mit neuen Motoren (die längst überfälligen neuen 1.0, 1.2 Turbos)PS: Von Golf 5 zu 6 ("5.5") mußte man sich ähnlich strecken.
-
Dieser thread hat doch bereits den passenden Titel (!).
Es geht um das (2.) Facelift des Corsa-D, wie bereits eingangs am Erlkönig ersichtlich und im Weiteren erläutert.Ein "richtig neuer" Corsa-E kommt nicht vor 2016, zusammen mit PSA. Deren gemeinsames wirtschaften/entwickeln hat ja gerade erst begonnen, wie soll darin sofort ein neues Modell herauskommen ?
Bzw. ist bei deren offiz. Verlautbarung von 3 angedachten Projekten ja auch nicht anders zeitlich verkündet worden. -
joh, präsentation im september auf der iaa und im nächsten frühjahr beim FOH. Das (umfassende) Facelift.