Beiträge von flex-didi

    Neue Motoren (und Getriebe..)..


    Site Maintenance


    ...steht leider viel zu wenig und arg verklausuliert, dafür dann im Weiteren:


    Technik-Offensive bei Opel
    23 neue Modelle und 13 neue Motor-Getriebekombinationen: Opel hat bis 2016 viel vor. Alternative Antriebe allerdings spielen kaum eine Rolle.
    www.sueddeutsche.de


    "...setzt die Marke verstärkt auf den Dreizylinder. Den Anfang macht ein 1,0-Liter-Benziner mit Ausgleichswelle, der in zwei Leistungsstufen mit 90 PS und 150 Newtonmetern sowie 115 PS und 165 Newtonmetern vor allem im Adam, Corsa und Astra für einen Nachfrageschub sorgen dürfte. Mittelfristig soll dann ein neuer 1,2-Liter-Dreizylinder in jenem Segment reüssieren, das heute noch von kleinen Vierzylindern dominiert wird. Hier erlaubt sich Opel den Luxus von zwei verschiedenen Hubräumen, denn neben dem 1,4-Liter mit 140 PS und 200 Newtonmetern wird es künftig auch einen 1,5-Liter mit 160 PS und 235 Newtonmetern geben..."


    Leider auch eine neue Easytronic "Nickautomatik",


    "...
    Das Negativ-Erlebnis während der ersten Probefahrten war der 90-PS-Adam mit dem automatisierten Fünfganggetriebe, das durch lange Zugkraftunterbrechungen, hartes Einkuppeln, fehlende Schaltpaddel und eine lethargische Gesamtabstimmung unangenehm auffiel..."

    Zitat

    Original von Martin42
    ... aber ich vermute Werkstattersatzfahrzeuge werden ein wenig sorgfältiger behandelt als Leihwagen.
    ....


    wo ist der unterschied ?!?
    man bekommt (beid)es leihweise als ersatzfahrzeug.
    von daher bei manchen die einstellung dazu:
    es ist fremd, kümmert mich nicht, wird getreten ab kaltstart.
    soweit zum worstcase...