Beiträge von flex-didi

Wieso + Wo stand der jetzt eigentlich ein 3/4 Jahr herum ?!?
    0km -jetzt ist eigentlich wie neu, daher für den jetztigen Zeitpunkt beim FOH direkt was "deichseln", es entsprechend eintragen lassen, INSP zurückstellen lassen, etc.

korrekt ist, was du zuvor dir selber schon beantwortet hast. was zuerst eintritt gilt.
    freilich sind 1500km nix, 2 tankfüllungen, die aber auch seit einem jahr "dahingammeln", wie der rest an technik. Mal stark überzogen forumliert.
    Letztlich will´s die Formalität so und es ist auch jedem klar, die 1. Inspektion ist in vielen Dingen ein oberflächlicher Sicht-Check ob nix gebrochen+abgebrannt ist.
    Aber der (entscheidende) damit beinhaltende Ölwechsel halt einfach mal gut tut. Wieviele km wirst du denn selbst jetzt jährlich im weiteren drauf-brummen ?!?

PS: Wenn du ihn gerade erst, 2/2009, also vor wenigen Tagen, in Empfang genommen hast, kann man beim FOH ja mal "nachverhandeln" und das gerade mit entsprechendem Ölwechsel/INSP-zurückstellen erledigen.

Moin,
    vorher denn mal einen 1.0 überhaupt probegefahren ?!

Das einspielen von Fahrer+Technik, bzw. mal 10 richtige Tankfüllungen verfahrend und einen Schnitt ziehend, dann sehen "wir" mal weiter in der Tank-Bilanz, vorher bringt das nix. Also fleißig notieren und abrechnen.

Joh, das mußte mal irgendwie so "getauft" werden ;o)
    Wenn schon als Novum mit dem Corsa-D überhaupt erst eingeführt und sich etablierend...(im weiteren bei INSIGNIA + Co).

Es kommt halt ganz auf den Fahrstil an ! Basta.
    Der OPC erweitert das "Verbrauchsspektrum" entsprechend weiter !

Während ein Diesel prinzipbedingt nie so weit herausreißt, wo ich mich aber auch schon bei mancherlei Verbauchsangaben dazu (im ganze Internet) frage wie´s möglich ist. Naja, man kennt dann ja nicht die wahren Bedingungen...

Freilich von Hersteller zu Hersteller, bzw. Produkt verschieden.
    Jedoch war ich i.d. Vermutung, wenn auch selbst nicht aktuell mit Neuwagen+Bedingungen vertraut, dass man derzeit bei OPEL/Neuwagen eine sog. Mobilitätsgarantie incl. hätte ?!?

Wie gesagt, ich spekulier mal auf ein Facelift von Seitens Opel über die erste Produktionshälfte hinaus beim Corsa-D, so dass die Fahrzeugflotte insgesamt (Neuerscheinungen von Astra-I + Meriva B incl.) auch gerade im optischen Erscheinungsbild des TFL-Lichtdesign sich stärker noch "erkenntlich" zeigt, a la INSIGNIA !

Joh, ein gewisser Rep.-Umfang, bzw. wohl dass der Wagen wohl nicht mehr (sicher) fahrbereit ist, das ist wohl Bedingung !
    Also defektes Radio etc. scheidet dann aus, bzw. auf Kulanz des FOH bleibt noch eine Möglichkeit...