Beiträge von flex-didi

Zitat

Original von Jonny_Piff_Paff

@ didi: die löcher müssen vorher schon rein...wenn die scheiben einmal gebogen sind kann man da eher schlecht nochmal bohren...da hast du immer die gefahr das die weg platzt, weil du die spannung aus dem glas nimmst

ahh, wußte ich doch, der experte zu wortekommend...;o)

Freilich wird beim FOH, bzw. auch an der Montagelinie im jew. Werk dann niemand einen Dremel oder dergleichen mehr ansetzen (müssen)...
    ABER beim Scheibenhersteller, der Herstellungsvorgang an sich, hat diese Gußform oder dergleichen dann schon hier die entsprechende Aussparung ?!?

ich frag mich gerade,
    wie macht das eigentlich der scheibenhersteller/-zulieferer ?!?
    Ist das Loch bei Herstellung gleich drin, oder wird´s nachträglich reingebohrt ?!?
    Haben wir hier nicht einen Glasspezialisten der schon so manches zu Tönungen/Glasbestandteile, da etwas zum Besten gab !!?

Zitat

Original von Opelschrauber.CH
    ...in meinem Fall braucht der OPC mit der Lexmaul-Software "nur noch" 7.6 Liter/100km und zwar im Kurzstreckenverkehr....

dein eigen ermittelter wert ?!?
    ich könnt mir den aber auch ohne Eco-tuning erfahrbar vorstellen.

wenn sie aus alu (die Haube) ist, dann find ich´s nicht ganz so dramatisch, bzw. ansonsten würde ich eher zu einer transparenten folierung neigen...als so´n kram dann drüber stulpen.

wie verhält sich das denn bei regen/nässe/frost ?!?
    wird auf dauer die unterschiedliche UV-Belastung nicht einen sichtbaren Rand zum ungeschützten lack daneben aufzeigen ?!?