Beiträge von flex-didi

Oh Johny,
    die "Suche"-Funktion dürftest gerade DU doch langsam aber sicher mal beherrschen.
    Damit gibt´s dann, entsprechend zur selbst angeführten Begrifflichkeit, bereits einen sehr umfassenden+passenden threat !!!

Portable Navis

Schwarzer-GSI: tatsächlich habe ich sogar in der tiefen Höhle meines Meriva da unten noch Empfang, ist aber freilich sehr individuell und nciht garantiert (bezügl. Corsa-D und Situation)

ah ja,
    freilich hat das so seine tücke mit den augen und deren zuwendung zum hellen, "Blickbindung", schöner Begriff !...;o)

Also auch die Fußgänger mit LED-Blinklichtern (s. Fahrrädern) austattend...

Weißt du schon konkreters bezügl. eines mögl. TFL beim Corsa ?!?

Joh, von der Sache in Österreich hörte/las ich auch.
    Jedoch nichts genaueres wie die Studie jetzt erstellt wurde, bzw. man letztlich tatsächlich dies auf die Lichtpflicht zurückführen könnte.

Das eigentliche/spezielle Tagfahrlicht in seiner Konzeption ist ja auch erst kaum verbreitet.
    Letztlich sind dann viele dort gezwungenermaßen mit normalem Ablendlicht gefahren.

Freilich kommt dann auch immer wieder (berechtigt ?!) die Diskussion mit den "untergehenden" Motorradfahrern auf.
    Jeder (bin selbst kein Motorradfahrer) hat da wohl seine Meinung zu, div. Studie sind da auch mit Vorsicht zu genießen.
    Nordische Länder mit kaum Motorradanteil wohl genausowenig repräsentativ (für uns), wie manch andere (nicht selbst-gefälschte) Statistik...
    Meine Meinung dazu, mit Licht wird jeder ggs besser gesehen, und halte es daher für einen Vorteil für alle.
    Bei Dämmerung/Waldabschnitten allzuviele recht spät/wenn überhaupt erst einschaltend, weil man´s am eigenen Sichtbedarf mißt + unterschätzt. Wenn die eigene Instrumentenbeleuchtung gar dauerhaft leuchtet merkt´s auch kaum einer, ansonsten kann man hier bereits verdunkelungen auch gut erkennen, so meine Beobachtungen..

Das TFL im speziellen dann auch korrekt DIREKT ausgerichtet auf gesehen werden, statt dem nach vorn/unten gerichtetem Abblendlicht.
    Dazu noch die stromsparende und autonom einschaltenden LED-Bestückung mit ihren Vorteilen.

es mag in gewissem maße eine art "aus der hüfte geschossen" sein,
    wenn ich hier den Stempel "Billig-Tuning" ansetze.
    ohne selbst....

jedoch wollte ich trotzdem gewisse Zweifel (meinerseits) nicht ungeschrieben lassen und beabsichtigte damit nicht die totale-verunglimpfung von Foren-Teilnehmern.
    Denn hier gibt´s genug Leute die sich ganz "unbedarft" (/naiv/...k.a.) informieren OHNE es auch mal von der rechtlichen (!), sicherheitstechnischen (!!) Seite zu betrachten + beachten.

Woran ich meine Zweifel festmach(t)e möchte ich auch gerne erläutern,
    sei es ein gewisser "konservativer" Zweifel vor allzu-schnellem e-Marketing ohne allzuviel Inforamtionen zur Sache.
    Die sich immer weiter aufzeigenden Probleme der 1.User zum Einbau etc.
    Auch finde ich den PAAR-Preis im ggs. zum mir n.bek. aber sicherlich deutlich höheren Preis des Original etwas zweifelhaft.
    Welcher Produzent und wo gefertig überhaupt ?
    Dieses "aussuchen", bestücken des Gehäuse mit diversen Lampen, LED,...erscheint mir auch noch immer sehr merkwürdig.
    Trotz, gerade wegen einer "pauschalen" E-Nummer...
    Die Leuchtweitenreg. wird wohl auch von deren Seite nicht konsequent bedient.

Es ist ja schön und gut (!) wenn sich dann einer geradezu opfert und es dann auch nochmals brav auflistet in der Bilianz was sich hierbei an Positiven wie Negativem aufzeigt.
    Letztlich bestätigt sich mein 1. Eindruck.

ähem, sorry (!)
    doch wenn ich mich nicht irre, geht´s hier um Kraftfahrzeuge die im öffentlichen Straßenverkehr geführt werden (?)!
    Daher wäre es z.B. schon angebracht ob sie rechtlich zulässig sind ("abe" etc.), Leuchtweitenregulierung,...
    Als auch inwieweit man sich hier trübes Funzellicht, billig-beschichtete Reflektoren, etc. aneignet.
    Denn nur äußerlicher Schein+Show um ach des tollen Looks (wahrlich persönl./subj Geschmack), kann nicht alles sein !

85 EUR ist aber auch wahrlich ziemlich saftig für so´n Ding.
    Klar, es kommt ihm eine wichtige Aufgabe zum Tragen aber das übliche Entwässern, sollte es das hier nicht mehr geben ?!?