Beiträge von flex-didi

Zitat

Original von Bremmo
    Auch das von mir beschriebene automatische Verschließen dauert wesentlich länger als eine Minute. Habs nicht genau nachgemessen, müsste aber sowas um ne halbe Stunde sein.

ups, kenne auch nur unter 1 minute ! Bei mir...
    Wenn nämlich in weitester Entfernung bereits die Funk-ZV bedient, dann doch trödelnd/aufhaltend langsam hingehend, passierte es schon mal das der Wagen bei unmittelbarer Ankunft davor wieder verschlossen war.

Zitat

Original von Independence
    Mir ist heute ein dicker Trecker entgegengekommen der ordentlich kleine Steinchen aufgewirbelt hat ...

Zitat

Original von SYSer
    das Kennzeichen des Treckers zu notieren und es über seine Haftpflicht laufen zu lassen. Funktioniert mit LKWs doch genauso. Nur ob der LKW Kies geladen haben muss (also praktisch ungesicherte Ladung) oder ob man dafür "immer" haftet (Stichwort Betriebsgefahr)... Bin ich momentan echt Überfragt....

Aufgewirbeltes von der Straße, dafür ist der o.a. Trecker nicht haftbar zu machen !
    Wenn total ungereinigt vom Acker kommend, +Fahrbahnverschmutzung, könnte es unter Umständen....wobei in ländlichen Gebieten ist auch in Eigenverantwortung von sich aus damit zu rechnen, sich darauf einzustellen. Sowie es auch Fahrschulbögen immer wieder in allen potent. Gefahren angekreuzt haben möchten !

Ungesicherte Ladung/Steinchen die also vom Lkw selbst herunterkommen, das widerum ist klar eine Sache in Haftung des Verursachers, sprich Lkw.

Zitat

Original von Kathy
    ..der hatte ich vorne nen Bösenblick Lackiert...

das ist grundsätzlich in jeglicher art nicht zulässig, da irgendwie herumzupinseln (/sprühen/rollen/malen/...)