ZitatOriginal von Marcwuta
... der muß richtig ausgedreht werden im ersten Gang und dann zügig in 2 Schalten....
naja, ob das wirklich angebracht ist im StVZO-Bereich ??!!!!?
ZitatOriginal von Marcwuta
... der muß richtig ausgedreht werden im ersten Gang und dann zügig in 2 Schalten....
naja, ob das wirklich angebracht ist im StVZO-Bereich ??!!!!?
ZitatOriginal von Andromeda
Der günstigste Händler sagte mir am Telefon,dass es sich bei der ersten Inspektion des Corsa OPC nur um eine Zwischeninspektion handelt,bei der nur Öl und Ölfilter gewechselt werden,sonst nichts und das nur einmal ums Auto gegangen wird um zu gucken,ob noch alles dran ist und ob die Flüssigkeitsstände in Ordnung sind(Sichtprüfung
eben, so ist das bei allen (Autos), OPC-unabh., da ist vieles nur sichtkontrolle, weil, was passiert schon im ersten Jahr die paar-tausend-km ?!?
Fair entsprechend hier auch nicht mehr Meisterlohn als nötig zu löhnen, nur notw., wie beim Material selbst.
ist das aus einem flugzeug gefallen ?!?
oder so sauber abgesprungen, dass es keinen frontschaden am fzg gab ?!?
recht ungewöhnlich mit dem totalschaden im dachbereich !!!
Außer Konkurrenz (bzw. m. Meriva halt ;o)
Im normalen Alltag wollte ich mal die 1000-knacken...
PS: Der nachgerechnete Spritverbrauch ist leider nicht ganz so gut, denn ich füllte mit etwas Geduld (erstes stoppen bei 45 Liter) doch gute 49 Liter herein. Ergab dann 4.83 l/100km.
ZitatOriginal von loki76
... stellt sich die Frage ob, z.b. ultimate oder V-Power Diesel den Verbrauch reduziert. Und zwar soweit, dass es den Mehrpreis wieder wettmacht.
...
Nein ! Bei Liter-Preis-Differenzen von 6-10 Cent.
Du holst weit mehr Einsparung durch deinen Fahrstil, sorry,
bzw. bei anderem Streckenprofil heraus, ganz unabh. von Marken- oder NoName-Sprit oder derzeitigem Pseudo-Hyper-Sprit....
Das neuste Modell vom Ibiza etwa ?
ZitatOriginal von ogherby
.... Aber der Wechsel nach Opel hat ein anderen Sinn!!
Und weiter ??!! Als da wäre....
Tempomat, hab ich bemerkt, ist bei so konstant-ruhigem dahingleiten echt ein muß, fehlt mir bei meinem noch.
Aber dauerhaft lenkrad+sitzheizung an,...die schalten doch alsbald ab, oder bist du so eine "Frost"-Beule ?!?
...es geht schon, per Sachverständiger bleibt halt gerade noch zu klären wodurch letztendlich...(!)
Abwarten + (hier) berichten.
jauh, diese 3-D-Riesen-Animations-Dinger, bei manchem FOH oder auch im Opel-Forum bei uns stehend...
aber live ist immer was anderes, bzw. zumindest mal eine stoffprobe/musterteppich für den Türklinken-Putzer...;o)