Beiträge von flex-didi

"Limitiert ?!!!!?",
    da muß ich immer an Homer Simpson denken, Duff schlürfend auf der Couch, vom Werbeverkaufs-Fernsehen berieseln lassend und dann bei solcher Verkündung im TV schnell zum Hörer greifend um doch noch das angeblich seltene Produkt zu erwerben.
    Am anderen Ende der Leitung dazu ein gelangweilt/genervter Lagerarbeiter dessen Bestellung annehmend und im Hintergrund ein unendlich großer Monsterberg von dem Schundzeug....;o)

Bin auf dem Gebiet ja gen null bewandt:

Also zum einen wird da am Luftfilterkasten gewerkelt, was wohl (hauptsächlich ?) Sound bringt.

Und die Leistungssteigerung an sich (?!), was wird hier, wenn "kein direkter Eingriff in den Motor, nur aussenrum ein bisschen und an den Daten" konkret gemacht ?!? CHIPTUNING ?!!?

Drehzahlen bis 7200 ...."Die Zunahme der Agilität, .....mit den entsprechenden Drehzahlen „ erkauft „ wird"
    Joh, find ich halt persönlich nicht so prickelnd (!)

"Da sich im Drehmoment ( jetzt 130 ) doch nicht so ganz wirklich was getan hat. Alles oberhalb von 3000 U/m.."
    Schade,.....aber da bin ich wohl zu sehr der Diesel-Kultur verwachsen...;o)

Alternativ dann mal diese Turbo/Kompressor-Benzin-Kombi noch testen...

PS: Im Verbrauch wird´s halt entscheidend sein, wie sehr man diesem Sound nachgiert/verfällt, entsprechende Drehzahlen oberhalb von 3000 Umd/min dann auch ihren Tribut fordern......zu den 1400 EUR...;o)

Ich nehm mal an, dass es noch weitere (Temp.) Sensoren geben wird und dieser halt auch seinen Beitrag dazu leistet.
    Dieser halt berücksichtigt, was bei direkter Sonnen/UV-Einstrahlung noch mal an gefühlter "Mehr"-Wärme in die Kühlung miteinzubeziehen ist.
    Statt nur nüchtern, die Innentemperatur einhaltend.

Zitat

Original von djroby63
    ...
    Stehst du es dir auch schon...

Etwas wirrer Satzbau...;o)
    aber weiß schon was du meinst.

Die Erlkönigbilder s. link zum MT-Beitrag zeigen ja schon einiges, bzw. bestätigen gewisse Teile der Studie.
    Mal schaun wie die Kundschaft die neue FlexDoor-Technik würdigt, das Gewicht des Moppel nicht noch weiter ansteigt, endlich Alternative-Antriebe Einzug halten (CNG + Co),...

Zum neuen Fiesta gibt´s jetzt ja auch mehr Infos,
    wenn dann noch im nächsten Jahr der neue Polo kommt, bleibt+wird spannend im heißumkämpften Marktsegment der Beliebten...

Und mal schaun was Opel dazu beim Corsa noch "nachzündet"...!!!?

Zitat

Original von djroby63
    Ferner will ich mir als Familyfahrzeug noch einen Meriva B kaufen aber da muß ich noch warten ...

Joh, da können wir bei Zeit+Gelegenheit gern mal noch a bisserl drüber reden, bzw. auch gerade hier passend(er)...

Meriva Nachfolger
    Habe heute in der neuen Auto-Bild gelesen das der Nachfolger vom Meriva 2009 auf den Markt kommt.Leider sind noch keine Bilder vorhanden, also warten wir mal a…
    www.motor-talk.de

joh,
    erstmal von denen alles möglche machen lassen, sonst kommt tatsächlich noch der (berechtigte ?!) Vorwurf man hätte da selbst mit falschen Chemikalien verschlimmbessert.
    So intensiv (verpflichtend selbst) pflegen innerhalb der kurzen Zeit kann nämlich nicht angehen !!!

PS: Zu Corsa-B-Zeiten waren die kunstoffeingefassten Radläufe (meines) damals ausgeblichen, hier hatte ein Zulieferer eigenmächtig/ohne Genehmigung Änderungen vorgenommen.
    Opel, auf die es letztlicht zurückfällt, hatte das nachsehen im Ansehen + Ärger mit den Kunden (und mir).

Zitat

Original von thomas56
    wie lange hast du denn jetzt deinen Meriva ?( und noch nie da hergewischt bzw. den Staub entfernt ?( Erkennst du denn jetzt noch das Anzeigefeld :yeah: :yeah:

haha (!), freilich hab ich das auch schon öfters tun müssen.
    allein der stat. aufladung wegen ist da und auch überhaupt auf der ganze Oberseite des Amaturenträgers allzu schnell wieder eine feinste Staubschicht drauf.
    Hab noch so´n Nigrin Cockpitspray, hält aber nicht lange vor mit seinem matten Glanz...