Beiträge von flex-didi

54 !!!!
    Also mein Meriva soll 53 Liter haben und bisher irgendwas mit 49 Liter als max. geschafft.
    Freilich ist auch mein BC sehr zweifelhaft. Bekomme den bis auf 4.4l/100km herunter, nachgerechnet sind´s dann doch 5.3 im Verbrauch.
    Absoluter Verbrauch geht daher dann auch nur bis knapp über 40 Liter (i.d. Anzeige) für etwas über 800km. Demnach müßten ja noch 13 Liter vorhanden sein, ist aber mit der Tanknadel im roten reglos liegend und dem Blinken überhaupt nicht vereinbar und wage dann auch nicht mehr.
    Die leegelaufene Common-Rail am Ende auch noch teuer entlüften lassen (joh, Anleitung sprich wohl auch was von selbstständigem orgeln lassen) ist mir auch zu heikel !

Zitat

Original von blutsvense
    ...da ich sehr viel in der stadt unterwegs bin muss ich viel ein und aussteigen! anschnallen lohnt da kaum!
    ....

es ist nun mal ein trugschluß zu glauben das es sich in der stadt nicht lohnt....GERADE DA !!!!
    Hier sind die x-fachen Konflikt-/Kreuzungspunkte wo es "schön rumpeln" kann und tut, unabh. der mögl. Eigenschuld !!!
    Die BAB dagegen mit ihrem guten, mehrspurigen Ausbau ohne Gegenverkehr (zumeist) hat, wie jeder denn weiß, die weit "besseren" Unfallzahlen

Joh !
    Die Farbe sah ich bisher auch nur bei der Werksbesichtigung innerhalb umzäuntem (mal abgesehen von der IAA) Gelände.
    Und dann auch nur zufällig als "Abfall"-Produkt im Augenwinkel wahrgenommen, denn das Hauptaugenmerk lag ggü beim dastehenden Insignia ;o)

PS: GreenSpirit ist/war auch nur ein Starsilber-Abklatsch mit ganz leichtem grün-stich (ähnlich dem Flieder/Lilac ggü dem Lichtsilber). Wird daher weiterhin bei der Masse an Corsa-D mir kaum auffallen.

Wenn nicht hier mal einer im Forum sich mit so einem darstellt !?!

Ach ja,
    ist bewährte Literatur in allen Fahrzeugklassen.
    Hab´s selbst (noch) nicht, wird aber auch nicht nur beim Meriva teilw. kritisiert in seinen besch...Umfang/Details.
    Muß man halt mal vorab durchblättern ob relevante Bereiche einen zufriedenstellen.