Beiträge von flex-didi

keinen rennen...aber auf der autobahn...;o)

da sind dann andere erstaunt wie so ein kleines auto so manchem möchtegern ruhig-fahrendem...

letztens so ein roter gsi

...nur ein kurzes brumm dann sah man ihn nicht mehr.

Zitat

Original von EASTSIDE_OPC
    ..und die letzten 1,5 km komplett durch den Wald fahre, schnalle ich mich immer schon ab um meine Stoßstange vor Aufsetzern zu waren, also damit ich mich nach vorne lehnen kann und zu schauen....

haha,
    was würdest du wohl vom zukünftigen Corsa SUV halten ?
    Mehr Bodenfreiheit im Wald, dann klappt´s auch mit der Stoßstange...;o)

@SimonB: Da braucht´s wohl eines fähigeren FOH, nur der kann eigentlich mit TECH + Co da gescheit lokalisieren, zur Not unter Zuhilfenahme vom Werk(-Experten) selbst !

Zitat

Original von immipia
    ...lt. bc nen verbrauch von 9,4l/100km hab(bekommen ..mit 11,7).... heute bei 9,0 angelangt ;)
    ....ich die 8,5 irgendwann erreiche

- null das ding erstmal (bis der sonst "runter" kommt)

Und überhaupt:
    - rechne auf jedenfall mal wahre werte an der Zapfsäule nach, sprich, getankte Liter/gefahren km
    - das ganze über mehrere ordentlich-reichliche tankfüllungen hinweg
    - dann schaun wir mal !

Zitat

Original von MGeee
    Zudem habe ich aus meiner Zeit der Heizerei noch Altlasten in Form von 8 Punkten.....Seitdem ich im Herbst 2005 auf Smart und nun Corsa umgestiegen bin gab es keine Punkte mehr.

Das liest sich ja wie ein selbst-auferlegte "Entziehungskur" ;o)
    Aber wohl auch mit Nachhaltigkeit, bzw. halt den entscheidenden "..schon einen Schritt weiter.." !

Leider "müssen" anscheinend aber immer wieder "Generationen von Rasern" durch, bis es zur (hoffentl. noch zeitigen/erlebbaren) Einsicht kommt.

Klasse, das lob ich mir, einfach zeitig losfahren und somit erst gar nicht in die Versuchung kommen da irgendwelche irrwitzigen Minuten auf der Strecke gutmachen.
    Bei totaler herumhüpferrei auf den Spuren, Gas-gebend und tatsächlich auch noch reichlich Bremsen-Einsatz. Wo doch jegliche stoppende Rote-Ampel / Vorfahrtsregel. etc. fehlt....

Nur, Kleenermann, "...wenn ich an Auffahrten vom Gas gehe, um anderen die leichtere...",
    Naja, manche vom Beschleuingungsstreifen haben´s anscheinend aber auch nicht gelernt ordentlich zu beschleunigen um sich mit angepasster Geschwindigkeit in den fließende Verkehr einzusortieren.
    Oder noch schlimmer, meinen am Ende des Beschleunigungsstreifens kommt eine Klippe und Bremsen auf Null ab, statt durchzuziehen (selbst in der Fahrschule sowas schon "geübt")
    Kann daher auch gefährlich(er) sein wenn du dann auf der eigentlichen Fahrspur für "so Einen" da überraschend Platz machst !

Ich komme tatsächlich auch in die Überlegung eines Benziner als nächtes (+weitere Jahres-Km-Reduzierungen !)
    Doch das darf noch ein wenig warten. "Panik"-Verkauf bringt ja nix, nur mörder-Wertverlust einem anhaftend.
    Klein(st)er Benziner, evtl. aufgeladen, evtl. auf LPG/CNG/Ethanol noch laufend.
    Bzw. gar ein Hybrid, da wäre ein konstant laufender Diesel wieder naheliegend (s. Flextreme-Studie)

Das wird nicht StVZO-konform sein, nach vorn gerichtetes dauerhaftes Gelblicht ist nicht !
    Und wie lange sollen diese Lampen das mitmachen ?!?
    Noch mehr Wechsel-Stress zum bereits...+ xx% H7-Umrüstungen...