Beiträge von flex-didi

Zitat

Original von Skatom
    ...6,5-6,7 Liter lt. BC, mit Winterrädern ... waren es nur 5,2-5,5 Liter. ...Mein FOH meinte das der Verbarauch wohl noch zurückgeht mit steigender Kilometerzahl. Momentan 4250 Km. .Da bin ich mal gewaltig gespannt.

Naja, du siehst ja so schon selbst welches Spektrum möglich ist (5.2 bis 6.7), bzw. wobei Du solltest mal schaun was real/nicht vom BC zu errechnen wäre !!!
    Daher brauchst du auch nicht "gewaltig gespannt" sein.

Freilich meine ich das ja bezüglich der "Pflicht nach witterungs-geeigneter Bereifung". Bei Plusgraden+Sonnenschein wird keiner in den Wintermonaten wegen Sommerreifen belangt werden !

Das die sog. "7-Grad-Regel" von vielen allzu lange aufrecht gehalten und dann publicity-BILD-mäßig zum Einsturz gebracht wurde. AutoBild selbst jahrelang das mitgetragen hat. Ist die eine Seite.
    Man konnte auch vorher nie die Reifentests Sommer/Winter miteinander richtig vergleichen. Am Bsp. Trocken-Bremstest wurde einmal aus 100 km/h, bei den anderen (Winter) oft aus 80 km/h gemessen. Mal abgesehen von möglichen unterschiedlichen Fahrbahn-Belägen. Oder letztlich noch die Zeitpunkt-Umstellung.

Sie ist halt eine gängige Faustregel für den Laien, nicht mehr, nicht weniger.

Aber -20 Grad ist für einen Sommerreifen wohl kaum besser/gleichwertig zu handeln, als ein auf diese Extrem-Temperatur abgestimmter Winterreifen.
    Dazu sind die Gummi-Mischungen doch zu unterschiedlich !!!

Zitat

Original von immipia
    zwar sind die winterreifen jetzt pflicht...

Wenn die Ganzjahresreifen entsprechende M+S-Symbolik haben, geht´s auch.
    Außer Traktion (bergauf) geht´s noch um vielmehr, Spurführung und Bremsweg !!!
    Aber freilich gibt´s total verschiedene eigene Anforderungsprofile und -gebiete.

Technorist: Jetzt erzähl mir doch bitte mal mit was diese Kippschalter-Batterie alles funktional belegt ist ??!??

Hab ich dazu hier einen James-Bond-Special-Funktionen-Threat verpasst ??!??

Zitat

Original von Dr.A
    habe meinen gestern endlich gesehen,(durch zufall mal vorbei gefahren)
    mein oh wusste selbst nicht das er da ist :wb: angeblich direckt aus rüsselheim...

beim eigenen ersten vorabcheck,

...

- Die Übergabe erfolgte also noch nicht, wird/muss also noch vom FOH aufbereitet werde, ist soweit normal was das wegmachen von Fenster-Süff angeht

- "Direkt" aus Rüsselsheim , hmmm !?!
    Produziert aber letztlich in Saragossa/ Eisenach !!! (s. Wo hat euer Corsa das Licht der Straße erblickt ? )
    Könnte rein von der Transp.-Logistik darüberlaufen/vorbeifahrend+sammelnd, bzw. austattungsabh (noch Standheizung-Einbau,....bei OSV Rüss)